Hamburg ist KREATIV

Dienstag, 28. August 2012 • / 7 Kommentare
Gestern habe ich mich mal wieder ein wenig kreativ ausgetobt, mit toller Begleitung, beim monatlichen Etsy Lab.
(Danke Clara, es hat super viel Spaß gemacht! )


Diesmal haben wir die wunderschönen Ketten von und mit Frau Sieben abgeschaut, angemalt und aufgefädelt. Und auch weitere hübsche Designideen mit Holzperlen hatte sie dabei.
Das fand wie immer in der besonderen Location, dem LOKAL, statt.
(Dort wo auch letztens das leckere Abendbrot aufgetischt wurde.)


Aber auch weitere kreative Veranstaltungen in Hamburg stehen an! Die, wie ich finde, bereits Vorfreude auf gemütliche Herbstabende machen. :)

Am 7. September laden Künstler und Kreative rund um den Stadtteil St. Pauli zur Kreativnacht ein. Das Programm ist so individuell, wie die kreativen Köpfe die einen hinter die Kulissen blicken lassen - auch dort kann angeschaut, angehört und natürlich mitgemacht werden.

Und auch der CRAFT:RAUM geht am 27. Oktober 2012 in die bereits 
5. Runde!

Wer ist mit dabei?

Bilder via: CRAFT:RAUM & Kreativnacht

{i see faces}

Donnerstag, 23. August 2012 • 10 Kommentare
Juhu!
Es geht nach der Sommerpause weiter mit  
{beauty is where you find it}.
Auf dieses Thema habe ich mich besonders gefreut & hatte letzte Woche schon fast befürchtet, den Auftakt verpasst zu haben...


Der Mülleimer mit dem bösen Blick (gesehen in Ludwigslust).


Der monstermäßige Dachträger.


Und der Kran mit dem riesen Maul steht in der Hafencity.


Siehst du sie auch?
Noch mehr "Gesichter" gibt es *hier* zu bestaunen.

Viele, viele bunte...

Mittwoch, 22. August 2012 • 4 Kommentare
Man könnte meinen ich sei gerade auf dem *IchBenenneMeineÜberschriftenNachWerbung*-Trip.
Vielleicht ein bisschen...

Ist's überhaupt jemand aufgefallen!? Nicht, dann hab ich gar nichts gesagt... ;)


Aber um mal auf den Punkt zu kommen - besser gesagt, die bunten Punkte! 
Denn mit diesem Foto & meinem Lieblingsartikel nehme ich beim DaWanda Fotowettbewerb auf Facebook teil. Und freue mich natürlich riesig, wenn du noch ein für mich beim Voting übrig hast.

Aber auch in der Galerie gibt es ja schon einiges Genähtes aus den Stoffen der Villa Stoff zusehen. Vielleicht hast du auch Lust mitzumachen!?

Ein Wochenende in... Ludwigslust (Teil II)

Dienstag, 21. August 2012 • / 3 Kommentare
Weil das Wetter an unserem Wochenende in Ludwigslust so hervorragend war, haben wir die Zeit vor unserer Abfahrt noch für einen Spaziergang durch das wirklich beschauliche Örtchen genutzt.










Und beschaulich meine ich wirklich!
Es war so ruhig, wie ich es von Hamburg natürlich überhaupt nicht gewohnt bin.
Ich hoffe, die Bilder können das ein bisschen wiedergeben...

Wer ist eigentlich...?

Montag, 20. August 2012 • / 7 Kommentare
So ein tolles Wochenende.
Nochmal Endlich richtig Sommer!
Und dann gleich richtig warm.
Das wärmste Wochenende des Jahres haben wir im Schwimmbad mit leckerem Eis und kühlen Getränken verbracht.


Und da ich diesem "Hugo" schon in so manch' einer (Strand-)Bar, Cafés und auch im Bloggerland begegnet bin, musste ich ihn (bevor der Sommer sich entgültig verabschiedet) doch nochmal persönlich kennenlernen.


 Mein Erfrischungsrezept für's Wochenende lautete:

200ml gekühlter Prosecco
½ Bio-Limette
2 Stangen Minze
Holunderblütensirup

Zu dem Prosecco, je nach gewünschter Süße, Holundersirup hinzugeben. Die Limette vierteln, den Saft hineindrücken und anschließend die Limetten mit ins Glas geben. Sowie die Blätter der Minze und großzügig Eis.

Und damit einem zu der Hitze, nicht noch der Alk*h*l zu Kopf steigt, fand ich das Getränk mit noch etwas sprudeligem Mineralwasser besonders erfrischend. 
Oder statt Prosecco, mit Ginger Ale auffüllen.



Und wie hast du das herrliche Sommerwochenende verbracht?

Ein Wochenende in... Ludwigslust (Teil I)

Sonntag, 19. August 2012 • / 2 Kommentare
 Am Sonntag gab es schon einen kleinen Einblick, wo wir das letzte Wochenende verbracht haben.

Bereits das 3. Jahr in Folge, aber das erste Mal zu dritt, waren wir beim kleinen Fest im großen Park im beschaulichen Ludwigslust (zwischen Hamburg - Berlin) in Mecklenburg-Vorpommern.


Gemeinsam mit Freunden, Famlie & Bekannten ist es jedes Jahr ein freudiges Wiedersehn und die Runde wird auch immer größer. :)


Das kleine Fest findet im Schlosspark von Ludwigslust statt. Auf zahlreichen kleinen Bühnen, auf der großen Wiese, an der Grotte im Wald, am See kann man den ganzen Abend deutsche und internationale Kleinkünstler, (A capella-) Sänger, Akrobaten, Straßenkünstler, witzige Gestalten, Jongleure, Entertainer, Tänzer, uvm. sehen. Und pendelt dabei zwischen den Auftritten und Bühnen am besten mit einem kühlen Getränk umher.











Und wenn die Dunkelheit hereinbricht treffen wir uns wieder zum leckeren Picknick auf der Schlosswiese und bestaunen gemeinsam das musikbegleitete Feuerwerk. Dieses Jahr unter einem sagenhaften Himmel voller Sternschnuppen.



Sie haben Post! {Gewinner}

Freitag, 17. August 2012 • / 1 Kommentar
Eine kleine, feine Verlosung war das!
Das freut mich sehr, in so angenehmer Runde.
Vielen Dank für eure Teilnahme und eure Geschichten ums Schreiben!

Vor dem Wochenende noch ganz zügig ausgelost mit der Fee namens random.org.

Aber nun, bald Post von mir bekommen :)
 

 Carmen ('Fabulatoria'),
Nicki - die mir bitte noch sagt, welche Karte sie von den anderen fünf gerne mag :)
und Sylvia

 Bitte meldet euch doch mit eurer Adresse bis spätestens 31.08.2012 an villa-stoff@hotmail.com!
Ich freu mich schon euch zu schreiben!

{12 von 12} im August aus Ludwigslust

Sonntag, 12. August 2012 • / 3 Kommentare
Aufgewacht (aber nicht zu Hause) & aus dem Fenster geschaut.


Zum Frühstück, über den Tellerrand, in die große Runde gesehen.


Mit Blick auf die Bibliothek.


Und danach auf's Spielfeld.


Und beim Spaziergang durch...

...durch die Linse geblickt.
 
Und das (und noch mehr gibt es die Woche zusehen):




Da reicht "gucken" alleine nicht!

YummY!

Und am Abend wieder zu Hause & noch ein schnelles Abendessen beim Fußball schauen.


Was wir in Ludwigslust gemacht haben, dass zeig ich morgen!
Mehr 12 von 12 gibt es wie immer *hier* zu sehen.

Neue Stoffe bringt der Herbst!

Freitag, 10. August 2012 • 5 Kommentare
Ich sitze stehe, schneide und friere trotzdem gerade im Lädchen & musste doch tatsächlich das erste Mal die Heizung aufdrehen! :/

Ich glaub der Herbst kommt & bringt wenigstens gleich ein paar neue, schöne Stoffe mit sich - von not4angels & Darling Dearest.

 

Und was besonders gegen herbstliche Kühle hilft, sind diese Karten
Noch bis morgen gibt es sie zu gewinnen!!!

Ein schönes Wochenende euch allen!

*Beendet* GIVE AWAY - Schreib mal wieder!

Montag, 6. August 2012 • / 33 Kommentare
Wir kennen und lieben sie fast ALLE, oder!?

Die tollen Stoffdesigns von Frau Hamburger Liebe, die inzwischen gefühlt wöchentlich mit neuen Motiven das Herz höher und schneller schlagen lässt und das erst recht, wenn man mal wieder einen Blick mit zugekniffenen Augen auf's Bankkonto wagt. ;)

Aber jetzt kann man nicht nur von Stoffen, in späterer Form von Taschen, Shellys, H❤t Pants oder das was Nähmaschine und Schnittmuster so hergeben, nicht genug bekommen. 
Sondern jetzt gibt es die süßen Motive auch auf Postkarte!
Natürlich zum verschicken - aber auch sammeln, aufhängen, verschenken, erfreuen, zum Geburtstag, aus dem Urlaub, 
für GROß & klein!


Und weil ich dieses Jahr nicht in den Urlaub fahre -ooohhhhh- ;) möchte ich wenigstens an Drei von Euch je eine Karte schreiben schicken! 


Was du dafür tun darfst?

Hinterlasse bis zum 11.08.2012 bis 23:59 Uhr einen Kommentar unter diesem Post & verrate mir, wem du als letztes analog (!) geschrieben hast? Und welche Karte dir am besten gefällt?

Jeder hat die gleiche Chance, ob mit oder ohne Blog (falls du keinen Blog hast, bitte hinterlasse im Kommentar eine Möglichkeit dich kontaktieren zu können)! Das Bild aus der 'Sidebar' darf dennoch gerne mitgenommen werden und deinen Blog schmücken!

  Die Gewinner werden in der nächsten Woche (KW 33) bekannt gegeben!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
 
Viel Glück & Spaß!
P.S.: Wer sich nicht allein auf sein Glück verlassen möchte, *hier* gibt es die niedlichen Karten heute -am 06.08.- noch mit 12% Rabatt!