Ein hübsches [insta]Wochenende im Ferienmodus, fühlt sich an wie Urlaub in der eigenen Stadt!

Mittwoch, 30. Juli 2014 • / Kommentieren
Wochenende!? Es ist doch schon Mittwoch.
Wenn man im Ferien- und Urlaubsmodus ist, fühlt sich doch fast jeder Tag wie Wochenende an.
Und das Letzte war so HÜBSCH, dass muss ich einfach nochmal hier festhalten.
Nordstil, bei guten Freunden & StrandPauli
Es begann zwar mit frühem Aufstehen, um der Einladung zum Bloggertreffen auf die Nordstil Messe zu folgen.
Aber das hat sich gelohnt, um unteranderem diese schönen Schneidebretter mit neon Highlight zu entdecken. Die ließen unser aller Herzen höher schlagen und feststellen, dass NEON noch immer im Trend liegt.

In der Kürze lag die Würze meines Messebesuchs, denn wir "mussten" noch raus auf's Land! Die Fahrt dahin war allerdings gar nicht so kurz. Es sind nicht die Ersten unserer Freunde, die aus der Stadt in die beschauliche Idylle außerhalb Hamburgs ziehen. Aber wenn man ein Häuschen erbt und es sich dann so hübsch macht...
Eine tolle Idee zur Einweihungsparty, waren die Vorher-Bilder die bei der Führung durch's neue Eigenheim hingen. Die nicht nur zeigten, wie viel Arbeit hinter dem Umbau der letzten Monate steckte, sondern auch die vielen Ideen, das "Alte" mit einfließen zu lassen. Und sparen konnten sie auch dabei, z.B. die Holzverkleidung von den Decken, als Wandverkleidung, weiß gestrichen im Landhausstil, wieder anzubringen.
Für's leibliche Wohl war mit leckerem Cupcake-Buffet (OMG, die Caramel-Fleur de Sel Cupcakes waren ein Traum) und später Burger-Grill-Party gesorgt, während ich mich gerne um den süßen Jonne gekümmert habe. Und mit ihm die ersten Selfies versucht habe! :D
Nordstil, bei guten Freunden & StrandPauli
Nordstil, bei guten Freunden & StrandPauli
Das Wochenende könnte auch den Titel "ein WE mit guten Freunden" tragen. Denn am Sonntag war ich zum Frühstücken am StrandPauli verabredet. Denn in dem Beachclub (Hafenstraße 89 / HH-St.Pauli) kann man nicht nur leckere Cocktails schlürfen, sondern auch schon beim frühstücken die Füße in den Sand stecken. Das Frühstücksbuffet ist mehr als reichhaltig frisch und stets gut gefüllt am Sonntag von 10-14:00 Uhr. Für 14,90€ p.P. nicht günstig, aber man zahlt das tolle Flair vom Hafen und das vorübershippern der Schiffe, während man sein frisch zubereitetes Omelett genießt, dann auch gerne mit. Das Rabaukenkind (mit 3 ½ Jahren) aß sogar kostenlos. Und danach düste er wieder los um im Sand zu buddeln. Also, wirklich auch Entspannung für Eltern & es fühlte sich tatsächlich an wie ein kleines bißchen Urlaub zu Hause.
Nordstil, bei guten Freunden & StrandPauli
Nordstil, bei guten Freunden & StrandPauli
Dennoch haben wir, so schön das Wochenende war und die letzte Urlaubsreise noch nicht lang her, den Anker im Hamburger Heimathafen eingeholt, die Kamera nicht vergessen & sind nun unterwegs unter #mysplitvacation.

Ich schicke Euch hübsche, sonnige Grüße von der Adria aus Kroatien!
 

ANPFIFF! für den leckeren FROZEN SCHLAAAAND-SMOOTHIE

Dienstag, 8. Juli 2014 • / 2 Kommentare
Wer friert mir diesen Moment ein...?? ♫♫♫♫
Wenn die deutsche Nationalelf heute hoffentlich ins wohlverdiente FIIIINALEEE einzieht.

Bis dahin klammere ich mich erstmal bibbernd vor Aufregung an mein eisgekühltes Getränk & hoffe, dass Müller, Hummels & Co. nicht wie festgefroren gegen die Seleção auf dem Rasen stehen.

Meine Nerven beruhigt dann hoffentlich ein gesunder Fußballsnack während des späten WM-Spiels - *selbstgemachter SCHLAND-Smoothie*. :)
Der ist schnell gemacht, auch wenn schon die Hymne erklingt & der Anpfiff naht.
Vorher eingefrorenes Obst, für den fancy SCHLAND Drink Brombeeren (schwarz), Himbeeren (rot) und Mango (gold), einzeln pürieren & am besten mit einem Löffel ins Glas schichten.
WM FOOD | frozen SCHLAND-Smoothie zur Fußball-WM
Und wer gar nichts mit dem Fußballkram anfangen kann, so ein schöner bunter Smoothie schmeckt natürlich auch in anderen Farben und zu jeder Gelegenheit ziemlich gut. Besonders jetzt, wo Himbeeren, Kirschen & das ganze süße Obst erntehoch haben und von Bäumen und Sträuchern gepflückt werden wollen.
WM FOOD | frozen SCHLAND-Smoothie zur Fußball-WM
Heute Abend wird nun aber hoffentlich erstmal ein anderes Sommermärchen konserviert!
Auf geht's Deutschland schießt ein Tor!!!!!!

I ❤ Stoffe - Verlosung

Mittwoch, 2. Juli 2014 • / 37 Kommentare
Wir sind zurück von einer richtig tollen, kleinen Spanienreise und der Alltag hat uns schon ganz schnell wieder aufgenommen.
Am Wochenende war es noch nicht ganz leicht den Rabauken dazu zubewegen, dass man jetzt wieder vor Einbruch der Dunkelheit ins Bett gehen muss und nicht spätabends mit spanischen Kindern auf einem Spielplatz rumtoben oder im Park den Fußball kicken kann.

Das Urlaubsleben in den bereisten, spanischen Städten war ebenso bunt, wie nun wieder in mein kleines Stoffparadies einzutauchen. Ein klitzekleines bißchen habe ich sie schon vermisst! ;)

Darum mag ich heute insgesamt 6 x 1m STOFFLIEBE mit Euch teilen!
Stoff-Verlosung | I ❤ Lillestoff
Dafür habe ich einen ganz besonderen Biostoff ausgesucht, den raren I ❤ Lillestoff!


Und so funktioniert's:
1. Kommentiere einmal unter diesem Blogpost, mit gültiger E-Mailadresse oder Blogprofil, und sag mir, was du am liebsten daraus nähen möchtest!

und/oder
 
2. Kommentiere unter dem Bild auf der Villa ❤ Stoff-Facebookseite, ebenfalls mit deiner Nähidee zu diesem Stoff!

und/oder
 
3. Teile das Bild (z.B. mit der Repost-App) auf Instagram mit dem Hashtag #villaSTOFFLIEBE & markiere mich @villastoff im Text oder auf dem Bild. (Solltest du einen privaten Account habe, dann sende einen Screenshot deines bei Instgram geposteten Bildes an villa [minus] stoff [ät] hotmail [punkt] com.)

Teilnahmeschluss ist am Sonntag, dem 06.07.2014 um 23:59 Uhr.


Und hier nun noch die Spielregeln/Teilnahmebedingungen:
❤ Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
❤ Um an der Verlosung teilzunehmen, muss der/die Teilnehmer/in hier unter diesem Posting oder unter dem Bild auf der Facebookseite (www.facebook.com/VillaStoff) einen Kommentar hinterlassen oder das Foto via Instagram im eigenen Profil mit dem Hashtag #villaSTOFFLIEBE teilen.
Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Instagram.
❤ Teilnehmen können nur einmal abgegebene Kommentare, doppelte abgegeben Kommentare werden unter Vorbehalt gelöscht.
❤ Der/die Gewinner/in wird via Online-Zufallsgenerator mit Nummer gezogen und von mir benachrichtigt. Je Teilnahmemöglichkeit, 1, 2 oder 3, werden 2x1m des gezeigten Stoffes verlost. (insgesamt 6 x 1m Stoff)
❤ Teilnahmeberechtigt sind alle Personen mit mindestens 18 Jahre mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
❤ Sollte der/die Gewinner/in sich nach der Auslosung und der Kontaktaufnahme durch mich, nicht binnen einer Woche mit einer Anschrift bei mir melden, wird der Preis erneut verlost.

Nun ganz viel Spaß beim verbreiten von viiiiiel STOFFLIEBE!