Do It Yourself • hübsche Topflappen nähen ☂ [Umbrella Prints Trimmings Challenge 2015]

Samstag, 30. Mai 2015 • / 2 Kommentare
Was macht man am besten bei dem frühsommerlichen Schietwetter und Temperaturen die kühler sind als an Heiligabend!?
Backen & Nähen, optisch passend zum Wetter!

Schon letztes Jahr habe ich mir die *Trimmings*, die kleinen Stoffzuschnitte, des australischen Textilunternehmens UMBRELLA PRINTS bestellt. Es ist ja nichts Neues, aber ich liiiiiebe es jeden noch so kleinen Stoffschnipsel zu vernähen. Und mag daher besonders die Idee dieses Nähwettbewerbs mit den Bio-Baumwoll- und Hanfstoff-Resten kreativ zu werden.

Für die Umbrella Prints Trimmings Challenge 2015 habe ich Regenschirm-TOPFLAPPEN entworfen und genäht.
DIY | Regenschirm-Topflappen nähen
DIY | Regenschirm-Topflappen nähen

My Amsterdam Vacation • große Caféliebe

Dienstag, 5. Mai 2015 • / / 2 Kommentare
Ich liebe hübsche Cafés und davon gab es in Amsterdam wirklich viele Schöne.
Und ich habe einige Adressen mitgebracht und ganz selbstlos natürlich getestet:

Ich fange an mit C T coffee & coconuts, denn das ist momentan unglaublich angesagt für guten Kaffee in Amsterdam. In einem alten Kino aus den 20er Jahren hat es erst im November 2014 eröffnet. Mit viel Holz und Grünpflanzen ist es auf drei Etagen gleichzeitig gemütlich und hell modern.
Es ist nicht nur Café sondern es gibt den ganzen Tag leckeres Frühstück, Brunch, Homemade Burger und mehr.

C • T 
coffee & coconuts
Ceintuurbaan 282-284
Mo - Fr
7:00 - 23:00
Sa - So
8:00 - 23:00
Cafés AMSTERDAM | C • T coffee & coconuts
Cafés AMSTERDAM | C • T coffee & coconuts
Cafés AMSTERDAM | C • T coffee & coconuts


Gleich um die Ecke ist die SCANDINAVIAN EMBASSY und...