Rezept für HOLUNDERBLÜTENSIRUP ohne Zitronensäure

Mittwoch, 15. Juni 2016 • / 5 Kommentare
Braucht dieses Internet wirklich noch so ein REZEPT für selbstgemachten Holunderblütensirup!?

Das hatte ich auch erst gar nicht vor aufzuschreiben, als ich eine Kleingartenanlage in Hamburg um ein paar Blüten ihres Holunders, der jetzt im Juni Hochsaison hat, erleichtert habe. Auf der Suche im Netz nach der idealen Menge an Holunderblüten für einen leckeren, süßen Sirup, habe ich immer wieder von dieser Zitronensäure/Citronensäure gelesen.
Ich hab schon mal von ihr gehört. Aber warum verwenden das so viele für ihre Marmeladen & Co.?
Zitrusfrüchte verwendet man doch meist sowieso beim ansetzen des Sirup. Hat sie wirklich was mit der leuchtend gelben Zitrone zu tun?
Rezept | Holunderblütensirup ohne Zitronensäure

Was ist Citronensäure für ein Stoff?

Hello neuer, alter BLOG!

Donnerstag, 9. Juni 2016 • / 2 Kommentare
Pünktlich zum Sommer, habe ich meinen Frühjahrsputz hier auf dem Blog endlich beendet!
Besser gesagt, er sieht endlich so aus, dass ich hier unbedingt wieder schreiben und Ideen veröffentlichen mag.
BlogDesign | Villa ❤ Stoff
Das fiel mir die letzten Wochen... nein, Monate lang ganz und gar nicht leicht!

Zum einen lag es am optischen, dass in den letzten 4 ½ Jahren fast gleich geblieben ist und mir nicht mehr gefiel und zeitgemäß erschien. Dennoch passt clean nicht so recht zur farbenfrohen Villa Stoff und bunten Themenauswahl für diesen Blog. Mit dem beliebten Magazin-Stil im Webdesign bei Blogs kann ich mich persönlich auch nur schwer arrangieren. Man sollte ihn wiedererkennen können und schon noch nach BLOG aussehen, finde ich. Schön, aber eben auch von mir selbstgemacht!
BlogDesign | Villa ❤ Stoff