DIYFOODFASHIONTRAVEL

Do It Yourself • hübsche Topflappen nähen ☂ [Umbrella Prints Trimmings Challenge 2015]

Samstag, 30. Mai 2015 • /
Was macht man am besten bei dem frühsommerlichen Schietwetter und Temperaturen die kühler sind als an Heiligabend!?
Backen & Nähen, optisch passend zum Wetter!

Schon letztes Jahr habe ich mir die *Trimmings*, die kleinen Stoffzuschnitte, des australischen Textilunternehmens UMBRELLA PRINTS bestellt. Es ist ja nichts Neues, aber ich liiiiiebe es jeden noch so kleinen Stoffschnipsel zu vernähen. Und mag daher besonders die Idee dieses Nähwettbewerbs mit den Bio-Baumwoll- und Hanfstoff-Resten kreativ zu werden.

Für die Umbrella Prints Trimmings Challenge 2015 habe ich Regenschirm-TOPFLAPPEN entworfen und genäht.
DIY | Regenschirm-Topflappen nähen
DIY | Regenschirm-Topflappen nähen

 Da wird der Regenschirm aufgespannt um leicht reinzuschlüpfen und um sich die Finger nicht zu verbrennen sind sie gefüttert mit Vlies (Thermolan). Am praktischen Griff kann man sie gleich aufhängen.
DIY | Regenschirm-Topflappen nähen
DIY | Regenschirm-Topflappen nähen
DIY | Regenschirm-Topflappen nähen


DIY | Regenschirm-Topflappen nähen
Von Montag, den 1. Juni bis Donnerstag, den 4. Juni 2015 bis 16:30 Uhr könnt ihr auf dem Pinterest-Board von Umbrella Prints, auf dem alle Beiträge des weltweiten Nähwettbewerbs gesammelt werden, durch Repinnen und Kommentare für meine Topflappen abstimmen.
Das würde mich sehr freuen! :)

Wie findet ihr die Idee? 


Ich habe noch nachträglich das Schnittmuster zum herunterladen für die Topflappen per Hand aufgezeichnet & ein Nähanleitung geschrieben.

Kommentare :

  1. Wow! Wirklich schön. Da sieht man den Näh- und Nähideenprofi und den Zuckerbäckerprofi (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Danke du Allerliebste! :-*
      Auch für deinen Kommentar beim Voting.

      Ich bin ganz aufgeregt!!

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥