DIY Valentinstag • HERZlicher Tischläufer & Girlande aus Pfeifenreiniger

Samstag, 13. Februar 2016 • /
Der allererste Do It Yourself-Blogpost im neuen Jahr & dann thematisch zum VALENTINSTAG.

Dabei mag ich diesen Tag noch nicht mal sonderlich. Ich glaub keiner mag ihn, oder!?
Er ist so beliebt, wie Fußpilz ...ihhhhh! Dieser Tag hinter dem sich der fiese, graue Februar versucht zu verstecken.

Aber man kann ja das Beste daraus machen!
Und wenn das bedeutet sich mit Freunden zum gemeinsamen kochen und essen zu verabreden, dann ist der Valentinstag vielleicht doch nicht so doof.
DIY | Deko für den Valentinstag basteln
Die Gastgeberin hat gesagt, "Jeder unschöne Kram ist Willkommen!". Damit meint sie kitschig und das kann ich gut!

Zum Beispiel diesen selbstgemachten, HERZlichen TISCHLÄUFER mitbringen.
Der ist so schnell gemacht & man benötigt nur

bunten (Bastel-) Filz / Moosgummi* oder Bastelkarton gehen auch
Schere
Kleber (am besten eine Heißklebepistole)

Einfach eine Herz-Vorlage aufmalen (Mr. Google spuckt über die Bildersuche sonst auch einige hübsche Herzen zum ausdrucken aus), auf den Filz in DIN A4 Größe übertragen und anschließend ausschneiden. Auf die Spitze, bis auf das letzte Herz, je ein klein wenig Kleber auftragen und das nächste Herz knapp überlappend festkleben.
DIY | Deko für den Valentinstag basteln
DIY | Deko für den Valentinstag basteln
Aber damit noch nicht genug des "schlechten Geschmacks". ;)
WIMPELKETTEN kommen bei mir nie aus aus der Mode. Ich mag sie in jeder Form und aus jedem Material, gebastelt und genäht sowieso.
Besonders schnell und easypeasy ist die Herzen Girlande mit Chenilledraht* (oder bekannt als Pfeifenreiniger/Biegeplüsch) gebastelt. Daraus lassen sich die Herzchen ganz leicht formen.

Und ja, es hat ein bisschen was von Kindergartenbastelei. Kann man also auch gut mit Kindern nachbasteln.

Mir fallen gerade noch ein paar ganz *tolle Sachen*, die wair daraus biegen können. Die zeig' ich aber besser erst kurz vorher bei Instagram und auch auf dem neuen Villa Stoff-Snapchat Kanal, sonst dürfen wir nicht mehr kommen.
DIY | Deko für den Valentinstag basteln
Einen HERZallerliebsten Tag wünsche ich Euch.
Nicht nur morgen, sondern IMMER!


* Affiliate Link - zur DaWanda Partnerseite

Kommentare :

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥