mit *HOT DETOX JUICE* gesund durch die kühlen Frühlingstage

Donnerstag, 24. März 2016 • /
Die zweite Erkältung innerhalb von zwei Wochen.

Dazu reicht jetzt einfach nur noch ein Messebesuch mit netten Gesprächen, viel reden und einer Klimaanlage.
Immer dann, kurz bevor der Frühling mit seinen warmen Tagen in den Startlöchern steht. Ich ihn mit weit aufgerissenen Armen begrüßen möchte, aber mein Immunsystem sich schon verabschiedet hat.

Dann brauchen die Abwehrkräfte ein wenig Nachhilfe in SUPERPOWER!
Rezept | Superfood HOT DETOX Saft mit Ingwer, Grapefruit & GojiBeeren
Ich kann mir an kalten Tagen fast nichts Schöneres vorstellen, sich gemütlich unter die Sofadecke zu mummeln und heißen Tee zu trinken. Aber jetzt bin ich eingestellt auf bunte Farben für's Gemüt - in der Natur und auf dem Teller. Oder auch im Glas.

Und habe somit meine erste leckere Erfahrung mit DETOX und SUPERFOOD gemacht.

Mit einem *HOT DETOX JUICE* aus Ingwer, Grapefruit und Goji-Beeren.

Dafür ein paar geschälte, kleine Stücke Ingwer in heißem Wasser ca. 20min köcheln lassen. In ein Glas füllen mit frisch gepresstem Grapefruitsaft (aus einer Grapefruit) und 1 EL Goji-Beeren dazugeben.
Wem das zu sauer ist, kann mit Agavendicksaft oder Honig süßen.
Rezept | Superfood HOT DETOX Saft mit Ingwer, Grapefruit & GojiBeeren
Alle Drei sind echte Helden um die Abwehrkräfte mit Vitamin C zu stärken.
Und darum gab es gleich noch einen Orangensalat, aus Blutorangen und Saftorangen, zum Frühstück dazu. Den kann man auch noch sehr gut mit Granatapfelkernen und/oder Pistazien als Energielieferant zubereiten.
Rezept | Superfood HOT DETOX Saft mit Ingwer, Grapefruit & GojiBeeren
Rezept | Superfood HOT DETOX Saft mit Ingwer, Grapefruit & GojiBeeren
Ich hoffe, die wärmenden Tage lassen nicht mehr so lange auf sich warten. Wenn die Sonne endlich wieder so leuchtend gelb strahlt, wie die Orangen auf dem Teller und wir überhaupt wieder heimisches Obst essen können.

Und ich hoffe ganz besonders, dass meine SUPERkraft auch im Bezug auf den Blog anhält. Er und ich gänzlich aus dem Winterschlaf zurück sind.

Bleibt gesund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥