unsere Weltreise • du schönes, buntes Singapur

Sonntag, 5. Februar 2017 • / /
Wir sind endlich unterwegs auf unserer Weltreise!

Und unser erster Aufenthalt in Singapur hat den Start sehr leicht und schön gemacht. Nach dem die Aufregung die letzten Tage vor der Abreise doch sehr groß war und es einfach nur noch losgehen musste, sonst wäre ich noch irre geworden bei meinen Vorbereitungen in letzter Minute.

Der Stadtstaat war als eins der großen Flughafen Drehkreuze eigentlich nur als Stopover mit wenigen Tagen gedacht. Weil die Flugverbindung ab Hamburg für uns die passendste unserer Känguru-Route war. Und auch um für Mats den Sprung der Zeitverschiebung etwas zu minimieren.
Singapur | buntes Chinatown
Vielleicht eben weil ich gar keine Erwartungen an diese Stadt hatte, hat sie mich so positiv überrascht.
Überrascht damit wie bunt und entspannt sie ist.
Allen voran Chinatown und Little India, trotz des lebhaften Treibens auf den Straßen.
Singapur | buntes Chinatown
Singapur | buntes Chinatown
Singapur | buntes Chinatown
Singapur | Sri Mariamman Hindu Temple in Chinatown
Ich mag den Kontrast zu den Hochhäusern und modernen Bauten mit denen sich Singapur in den letzten Jahren zu einem wichtigen Industriestaat in Südostasien entwickelt hat.

Die kunterbunte und meist sehr kitschige Deko an fast jedem Eingang einer Shoppingmall. Oder die bunt verzierten Hindu Tempel, an denen man immer wieder neue Skulpturen entdeckt.
Singapur | buntes Chinatown vs. moderne Hochhäuser
Singapur | bunter Hinterhof Garten
Singapur | Clarke Quay
Mit Singapur ist schon zu Beginn unserer Reise das passiert, was mir als Tipp mitgegeben wurde.
"Im Vorfeld einer Weltreise nicht zu viel zu planen."
Um sich die Spontanität, an einem Ort länger bleiben zu können, zu bewahren. 

Unsere Rückreise wird uns aber nochmal über Singapur führen. Und dann komme ich mit leerem Magen nach Little India zurück. Wir waren allein so gesättigt von den Farben, Eindrücken und der schwülen Luft nach einem kurzen Tropenschauer, dass leider nicht platz für mehr war.
Singapur | Little India
Singapur | Little India
Singapur | rosa Himmel zum Sonnenuntergang
Schönes Singapur wir sehen uns wieder!
Singapur | Supertree Grove im Garden by the Bay
MerkenMerkenMerkenMerken

Kommentare :

  1. Unfassbar schön da! Du machst auch wirklich tolle Bilder! Du hast richtiges Fernweh bei mir geweckt! Ich bewundere diese Entscheidung zur Reise sehr und bin sehr gespannt auf mehr Bilder und Berichte! Viel Vergnügen euch!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Farben! Ich wünsche euch unbekannterweise eine wunderbare Reise und viel Platz in euch und im Gepäck für all die Eindrücke, die ihr sammeln werdet.
    Aufgeregte Grüße
    dörte

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön. Deine Bilder machen Lust auf Fernweh. Ich finde dich mutig, mit deinem Jungen so eine Reise anzutreten und denke, es wird euren Horizont erweitern und eure Beziehung nachhaltig vertiefen. Ich freue mich auf weitere Reiseberichte und wünsche euch alles erdenklich Gute auf eurer Reise. Liebste Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥