Monatsrückblick Mai 2017 • Rundreise durch die Mekong Region

Mittwoch, 31. Mai 2017 • /
1 Monat, 2 Kontinente, 4 Länder & über 10.000 Kilometer

Hinter den vielen Zahlen verstecken sich aber noch zahlreichere und bedeutendere Erlebnisse unseres vierten Monat auf Weltreise.
unsere Weltreise mit Kind • Gold Coast, Australien
 Er begann, nach unserem Trip an der Ostküste, mit dem letzten Tag in Australien in Coolangatta an der Gold Coast.

Von dort flogen wir zu unserem Südostasien (SOA) Auftakt nach Bangkok.
Aklimatisierten uns und entdeckten die gigantische Stadt bei 40*C. Wir machten Sightseeing und besuchten Bangkoks Märkte. Und ich kann zurückblickend sagen, es sind die besten in SOA!
unsere Weltreise mit Kind • Bangkok, Thailand
unsere Weltreise mit Kind • Bangkok, Thailand
unsere Weltreise mit Kind • Bangkok, Thailand
Fünf Tage später starteten wir meine selbstgeplante Rundreise durch die Mekong Region und machten uns auf den Weg ins, besonders bei Backpackern, beliebte Chiangmai. Nicht nur um das Flair der modernen thailändischen Kleinstadt mit dennoch vielen Tempeln kennenzulernen, sondern auch eine Nacht bei den Elefanten im Elephant Nature Park ganz in der Nähe zu verbringen. Das Einzige was ich während unserer Reise schon lange vorher geplant und gebucht hatte. Es blieb nicht das einzige unvergessliche Erlebnis, aber sicher ein ganz besonderes!
unsere Weltreise mit Kind • Elephant Nature Park, Chiang Mai, Thailand
unsere Weltreise mit Kind • Elephant Nature Park, Chiang Mai, Thailand
 Weiter ging es über den Norden Thailands, nach Chiang Rai.

unsere Weltreise mit Kind • White Temple, Chiang Rai, Thailand
Und von da aus nach Laos. 
Wir fuhren zwei Tage auf dem Mekong mit einem Holzboot durch immergrüne Landschaft nach Luang Prabang. Und dieses Land von dem ich vorher am wenigsten wusste, hat einen schönen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.
unsere Weltreise mit Kind • Mekong, Laos
unsere Weltreise mit Kind • Bettelgang, Luang Prabang, Laos
unsere Weltreise mit Kind • Nong Khiaw, Laos
Nach dem sich auch unser Magen daran gewöhnt hatte, entscheiden wir uns für die Weiterreise über den bergigen Norden. Mit Zwischenstopps in Nong Khiaw und Xam Neua, bevor wir in Vietnam ankamen.
unsere Weltreise mit Kind • Hanoi, Vietnam
unsere Weltreise mit Kind • Hanoi, Vietnam
unsere Weltreise mit Kind • Hanoi, Vietnam
unsere Weltreise mit Kind • Hanoi, Vietnam
Zurück in der Zivilisation, so hat es sich angefühlt in Hanoi anzukommen. Zwischen Millionen von hupenden Motorrollern und tüchtigen Straßenverkäufern. Bleibt sie mein Favorit unter den Großstädten Vietnams. Spontan und mit eine der besten Entscheidungen war der zweitägige Trip in die schöne HaLong Bucht. Nicht zu Unrecht zählt sie zum UNESCO Welterbe.
unsere Weltreise mit Kind • Halong Bucht, Vietnam
Mit dem Zug fuhren wir weiter nach Hue. In der ehemaligen Hauptstadt blieben wir aber nur kurz und fuhren weiter ins schönere Hoi An. In der Stadt der Laternen in Zentralvietnam hatte ich auch länger bleiben können.
unsere Weltreise mit Kind • Vietnam
unsere Weltreise mit Kind • Hue, Vietnam
unsere Weltreise mit Kind • Hoi An, Vietnam
unsere Weltreise mit Kind • Morning Market, Hoi An, Vietnam

MerkenMerkenMerkenMerken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥