DIYFOODFASHIONTRAVEL

ein PRETTY RUMS & was brigitte.de damit zu tun hat!

Donnerstag, 7. August 2014 • /
Wir sind wieder zurück aus dem Kroatienurlaub und mit dabei war leider NICHT diese gemütliche Sommerhose.

Ich hatte es mir im Vorfeld so schön gedanklich ausgemalt, mit einer leichten Stoffhose zum Strand zu spazieren, abends in die Stadt zum essen, ... Mit so einer beliebten, bunten oder grafisch, gemusterten Hose aus leichten Stoffen, die man derzeit ganz oft sieht & es manchmal auch so aussieht, als wären die Trägerinnen damit direkt aus dem Bett in die U-Bahn gestiegen.

Schon als ich das neuste StoffDesign Echinacea - Pretty Potent meiner amerikanischen Lieblings-Textildesignerin Anna Maria Horner sah, wusste ich, daraus möchte ich mir so eine luftige Hose nähen. Der Schnitt dazu war schnell gefunden. Auf brigitte.de wird ein Schnittmuster (in Einzelgrößen von XS - XL) für solch eine "Schlafanzughose für den Alltag" sogar kostenlos angeboten.
Allerdings näht sie sich bekanntlich nicht nur im Kopf und mal wieder auf den letzten Drücker, so drei Stunden vor Abflug, sollte sie unbedingt noch mit. Nicht ganz eingeplant hatte ich den fast 2-stündigen Stromausfall in Teilen unseres Wohnviertels an diesem Vormittag. Egal, dass sich der Kühlschrank bei 27°C Außentemperatur selbst abtaute und teils unter Wasser stand, da war ja kurz vorm Urlaub eh kaum was drin. Aber, dass die Nähmaschinen nicht mehr zu bedienen und geschweige die Flugtickets noch nicht ausgedruckt waren, war die größere Katastrophe! Die Männer waren spätestens jetzt absolut Urlaubsreif & ich gab mich der Ungeduld beider geschlagen und reiste ohne sie - der Hose. Nicht das ich sowieso wieder viel zu viel eingepackt hatte...
Hoffe ich, dass mir das Hamburger Wetter weiterhin fantastischste Sommersonne schenkt, um sie zu tragen. Und ich hoffe vorallem, das mache ich auch wirklich! Denn sie ist schon sehr "bunt", oder?

Nicht nur wieder auf den letzten Drücker begonnen, sondern noch last minute für RUMS fertig genäht! 

Kommentare :

  1. Oh .....So ein Urlaubsstart......Aber Deine Hose kannst Du ja bei dem Wetter auch hier in Deutschland tragen. Steht Dir super und ich finde die nicht zu bunt.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Mit einem unifarbenen Shirt ist deine tolle Hose keineswegs zu bunt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Hach, gestern schon bei Instagram entdeckt und da schon verliebt! Die Hose ist toll!! Ich möchte auch so eine. :-)

    Liebe Grüße!
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose ist superschön und überhaupt nicht zu bunt :-) Der Stoff ist ein Traum. Wieso hab ich den eigentlich nicht? Ich bin auch so eine "AufdenletztenDrücker-Kandidatin" und gelobe immer Besserung. Bisher ohne Erfolg. Ich fahre erst in 2,5 Wochen in den Urlaub. Da hab ich also noch Zeit, meine Projekte etwas vor mir her zu schieben. Ich drück dir die Daumen, dass der Sommer noch weiter mit spielt, damit du dein Prachtstück noch ein bißchen ausführen kannst.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ich find sie toll! Wenn ich deine Figur und dein Alter hätte, ich würde die mir genau aus DIESEM Stoff nähen!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. boah was fürn genialer stoff!! Hammerhose! will ich auch! :) LG mandy

    AntwortenLöschen
  7. Die Hose sieht klasse aus. Ein sehr schöner Stoff.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ist die schön. Tolle Stoffwahl und das richtige für den nächsten Sommerurlaub! ;))
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  9. Mit dem schwarzen Oberteil passt das schon und im Ersten Moment fragte ich mich, was Du nun aus diesem Käferstoff genäht hast, bis ich merkte, dass es nur die Wand war. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Sehr besonders mit dem tollen Stoff!!
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hi!
    Ich finde deine Hose super und überhaupt icht zu bunt!
    Magst du noch den Link zum Schnittmuster einstellen? (Momentan ist da nur der Stoff verlinkt)
    Kann mir nämlich gut vorstellen, die Hose auch zu Nähen.

    Grüße,
    naehfreundin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Maria :)

    Wow, echt eine tolle Hose, steht Dir super ♥
    Oh, man das war ja noch eine Aufregung kurz vorm Abflug, wie gut das dann doch alles geklappt hat!

    Ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥