• 20 leckere REZEPTE mit Wassermelone •

Freitag, 3. Juli 2015 •
Heute geht es gleich weiter mit der WASSERMELONE!
Wassermelonen Obstsalat
Sie sorgt für die perfekte Abkühlung und ich mag bei dieser Hitze nichts anderes mehr essen.
Für ein bisschen Abwechslung habe ich zahlreiche Sommerrezepte, von süß bis herzhaft, mit dem Erfrischungsklassiker zusammen getragen.

Wassermelonen-Feta-Minz Salat von pink-e-pank.de
via pink-e-pank.de
Den Anfang macht ein beliebter Wassermelonen-Klassiker: der Wassermelonen-Feta Salat mit Minze

Der sich noch mit vielen Zutaten erweitern und verändern lässt, z.B. als sommerlicher Spaghetti-Salat mit Melone, Gurke & roten Zwiebeln oder mit Tomaten & Büffelmozzarella.
Als griechischer Melonensalat mit weißen Bohnen, Feta und Oliven. Mit Avocado & gerösteten Kichererbsen (mein Favorit, den ich als nächstes unbedingt probiere!), mit Avocado & gebratenem Tofu oder mit knusprigen Hirsebällchen.

Die Möglchkeiten mit Wassermelonensalat scheinen unendlich und unser Salatbuffet ist erstmal reichlich gedeckt.
sommerlicher Spaghetti-Salat mit Melone von greenfietsen
via greenfietsen.blogspot.de
Etwas exotischer ist es mit warmen und herzhaften Wassermelonen-Gerichten.
Wie dem indischen Wassermelonen Curry oder scharfe, gegrillte Wassermelone, auch auf Burger bestimmt sehr lecker.
Im Saisonkalender von Juni - September, wie die Wassermelone, gibt es auch Radieschen. Das zusammen ergibt dann eine Wassermelonen-Radieschen-Suppe.
Wassermelonen-Radieschen-Suppe von The Culinary Trial
via The Culinary Trial
Trinken ist bei den Temperaturen besonders wichtig & natürlich gibt es auch Wassermelone ins Glas: als Wassermelonen Limonade, gesunden Smoothie mit Gurke und Minze oder als Lassi.

Zum Anstoßen passt als Aperitif auch der Wassermelonen-Drink mit Holunderblütensirup, Thymian und Prosecco oder eiskalt die Wassermelonen-Granita zum trinken. Ein echter Hingucker sind die runden, gefrorenen Melonen in selbstgemachter Bowle.

Was natürlich nicht fehlen darf im Wassermelonen Menü ist das Dessert, mit einer fruchtigen Wassermelonen Torte oder einem cremigen Sahneeis aus Wassermelone.

Oder die Wassermelone pur am Stiel, eignet sich auch zum einfrieren.

Und wenn man immer noch nicht genug hat und den Geschmack an den Sommer bewahren möchte, kocht man die Wassermelone mit Erdbeeren zur Marmelade.
Wassermelone am Stiel
Wie habt ihr die Wassermelone schon gegessen? Klassisch oder auch mal etwas ausgefallener kombiniert?
Teilt gerne Euer Rezept in den Kommentaren, ich bin gespannt.

Und kommt gut durch die heißen Tage!

1 Kommentar :

  1. Jetzt, wo der Regen gegen das Fenster prasselt, kommen deine kunterbunten Bilder von frischem Obst genau richtig. Da kommt wieder Sommerstimmung auf :D

    Liebe Grüße
    Eda

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥