Tag des Kaffees & mein neues Instagram-Projekt ♡ Meine Caféliebe

Freitag, 4. September 2015 •
Morgen ist Tag des Kaffees!
Zum 10. Mal wird der morgen, am 5. September (btw. auch mein Lieblingstag des Jahres) der Tag rund um das Lieblignsgetränk der Deutschen gefeiert!
Initiert wird er vom Deutschen Kaffeeverband e.V. und findet immer am ersten Samtag im September statt. Ich habe davon in der Zeitung zum *Tag des Kaffees* gelesen, die beim Lieblingsbäcker in der Rindermarkthalle auslag. Die kann man sich hier auch kostenlos als PDF herunterladen.

Auch dieses Jahr gibt es wieder in ganz Deutschland viele Aktionen von Kaffeeröstereien und Cafés zum hingehen und mitmachen. Eingeladen wird zu Kaffeetastings, Führungen und mehr. Was? und Wo genau? kann man auf der Aktionskarte mit der eigenen PLZ adressgenau heraussuchen.

In Berlin findet zeitgleich das gesamte Wochenende das BERLIN COFFEE FESTIVAL statt. 
Zu gern wäre ich dabei!
Ich liebe Kaffee und schöne Cafés! 
Die Besonderen, die ich hier im Blog, immer mal wieder in der Kategorie CAFÉLIEBE vorstelle. Und bei Instagram habe ich vor längerer Zeit bereits damit begonnen unter dem Hashtag #Caféliebe / #Cafeliebe die Cafébesuche in Bildern zu dokumentieren und festzuhalten. Einige haben sich bewusst oder vielleicht sogar ganz unbewusst, unter der Nutzung des selben Hashtags zu ihren Bildern, dem angeschlossen schöne Plätze zum Kaffee trinken geteilt.

Nun habe ich einen neuen INSTAGRAM-Account erstellt um gemeinsam mit allen die mögen die schönsten Cafés zu sammeln, ob in der eigenen Stadt oder weltweit auf Reisen. 
Er heißt natürlich CAFÉLIEBE! :)
Ich würde mich freuen, wenn ihr folgen mögt und ganz besonders Lust habt mitzumachen! Zeigt die schönsten Coffeespots unabhängiger Cafés, den leckersten Kuchen, den besten Kaffee oder das hübscheste Interior und nutzt dafür den Tag #MeineCaféliebe und/oder markiert @Cafeliebe in eurem Text oder Bild! Nach Rücksprache möchte ich die Bilder dann regrammen, also das kopierte Foto mit Euch als CaféEntdecker im Stream teilen.
Ich freu mich drauf und bin gespannt was daraus wird!

Kommentare :

  1. Wirklich gelungene Ideen und schöne Fotos und toller Blog.
    Viele Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Birgit!
      Das freut mich wirklich sehr.

      Liebe Grüße aus Hamburg
      Maria

      Löschen
  2. Ahoi Maria !
    Das ist weiblich eine schöne Idee !
    Ich liebe ja auch die vielen tollen Cafés weltweit und vor allem in Hamburg .
    Herzliche Grüße ,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dakeschön! :)
      Und du hast auch gleich schon so fleißig markiert!!!

      Löschen
  3. Tolle Idee! So ein Kaffee in einem schönen Café ist die schönste Pause überhaupt.
    Ich bin schon gespannt, was so kommt
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich erst!
      Besonders natürlich auf die Cafés von überall her, die man nicht so kennt.

      Danke für's dabei sein. ♡

      Bis bald hoffentlich mal wieder
      Maria

      Löschen
  4. Antworten
    1. Danke & vielen Dank für's folgen! ♡ ♡ ♡

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥