DIYFOODFASHIONTRAVEL

{12 von 12} im August aus ÖSTERREICH

Freitag, 12. August 2016 • / / /
"Grüß Gott" aus Österreich!
Meine allerersten 12von12 in 2016 sind diesmal ganz Besondere. Die, von unserem ersten Familienurlaub in diesem Jahr überhaupt.
Ich nehm' euch mit zum leider bereits letzten Urlaubstag in Kärnten.
Reisen mit Kind | Urlaub auf dem BioBauernhof
Auch hier war es die letzten Tage richtig herbstlich kühl und nass. Heute morgen jedoch schien zaghaft die Sonne über die runden Kuppeln der Berge. Während Mats seinen täglichen, frühmorgendlichen Gang über den Bauernhof erledigte um alle Tiere zu begrüßen. Und ganz wichtig, die Eier im Hühnerstall einzusammeln!
Reisen | Maltatal Wasserfall & Malta Hochalmstraße
Danach machten wir uns direkt auf den Weg zu unserem letzten Ausflug ins Maltatal mit seinen vielen Wasserfällen.

Grüne Berge & zahlreiche Seen zeichnen diese Region und unsere Reise aus. Wir haben auch jeden Tag einen gesehen.
Heute den Stausee der Kölnbreinsperre in den Hohen Tauern. Auf 1933m Höhe führt die Malta Hochalmstraße durch einspurige Tunnel zu Österreichs größter Staumauer.

Reisen | Stausee Kölnbreinsperre
Mats und ich haben uns auch schwindelfrei auf den Airwalk mit Glasboden getraut und 200m tief in den Abgrund geschaut.
Reisen | Gmünd in Kärnten
Dabei war es auch ordentlich windig und kalt.
Und wir haben uns auf dem Rückweg in dem kleinen, bunten Städtchen Gmünd in Kärnten bei Kaffee mit Schlagobers und Biskottentorte im Café - Konditorei Rudiferia aufgewärmt.
Reisen mit Kind | Urlaub auf dem BioBauernhof
Am späten Nachmittag waren wir zurück auf unserem schönen BioBauernhof, um noch die letzten Stunden hier zu verbringen.
Nochmal alle Tiere füttern und streicheln, sich noch der x-ten letzten Runde durch den Stall trotzdem nicht trennen können, mit den anderen Kindern spielen, zuschauen wie die Sonne zwischen den Bergen verschwindet und irgendwann dann leider die Reste aus dem Kühlschrank essen und die Koffer packen müssen.
Reisen mit Kind | Urlaub auf dem BioBauernhof
Dies als kleiner Einblick unserer Reise. Wo es als nächstes hingeht seht ihr auf Instagram und in den neuen *Insta Stories*.

Und von unserem tollen Bauernhof werde ich nochmal ausführlich berichten. Wo er ist und was man erleben kann, denn es ist so wunderschööööön hier!

Kommentare :

  1. Wie schön, ein Urlaub auch ganz nach meinem Geschmack: viel Natur, wandern, geniessen. Leider haben wir es nie geschafft, auch mal Urlaub auf dem Bauernhof zu machen und jetzt sind die Kinder schon zu alt, als dass dies sie noch interessiert. Danke für den schönen Einblick.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudine,

    danke für deinen lieben Kommentar!
    Ich hatte mir das für dieses Jahr unbedingt fest vorgenommen, dass das GroßstadtKind das Leben mit Tieren und Natur kennenlernt.

    Wer weiß wie lange das noch so gut ankommen würde..

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥