DIYFOODFASHIONTRAVEL

Mein 1. Probenähen ❤ Moona

Dienstag, 17. Juli 2012 •
Als Sabine alias Smila vergangene Woche zum Probenähen aufrief habe ich sofort an meine Mama gedacht! 
Denn voller stolz, ich find das kann man auch ruhig mal so sagen, hat sie durch "Punkte zählen" und Sport ganz schön abgenommen!

Da muss dann eben auch eine neu Garderobe her. Und natürlich wollte ich sowas schon immer mal machen! :D


Smilas neues Ebook 'Moona' ist eine Bustier-Tunika oder ein Bustier-Kleid mit Spagetthi-/BH-Trägern.


Ich habe mich für die Tunika mit schmalen Trägern entschieden & ohne weiteres Schnickeldi genau den Schnitt verwendet, da der besondere, farbenfrohe Webstoff bereits ein Hingucker ist.


Das Brustteil hätte ich auch noch eine Größe kleiner nähen können, damit es enger sitzt. So ist es mehr wie ein Hängerchen. 
(Aber das liegt daran, dass wir über einige Kilometerchen eine Telefonkonferenz zur Maßabnahme machen mussten.)

Das ist auch ein schöner Vorteil des Schnittes, dass er sich individuell nähen lässt. Die Schnitteile der Vorder- und Rückseite des Brustteils unterschiedlicher Größen verwendet werden können, sowie breite und nicht verstellbare Träger.


Es hat unglaublich großen Spaß gemacht, sowas 'richtiges' zu nähen! Und das war bestimmt nicht die Letzte, denn mir gefallen auch die Designbeispiele auf Smilas Blog mit den breiten Trägern sehr gut!

DANKE an meine Mama sich hier zu zeigen & für's Fotos machen! Aber natürlich auch an Smila für das Vertrauen ihr neues Schnittmuster zu testen, dass es seit gestern *hier gibt!

Kommentare :

  1. Ist super geworden, Respekt!
    Gruß Tine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    schön gemacht! :) Der Stoff gefällt mir auch so gut, und ich finde er passt sehr gut zum Schnitt.
    Natürlich habe ich auch gleich nach Ähnlichkeiten zwischen deiner Mama und dir gesucht - und gefunden :)
    Nun bleibt nur noch auf besseres Wetter zu hoffen...
    Alles Liebe, Naomi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria,
    wooow! Was für ein wunderschönes erstes Probenäh-Exemplar!
    Deine Moona ist total schön geworden und sie steht deiner Mama richtig gut!
    Vor allem der Stoff hat's mir auch angetan! Das Muster ist toll! :)))
    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥