Die ersten {12von12} in 2014!

Sonntag, 12. Januar 2014 • /
Und die nächste kleine Bilderreihe, heute mit den ersten {12von12} in diesem Jahr.

Ich mag die Fotoaktion der 12 Bilder am 12. des Monats immer ganz besonders am Wochenende. Allerdings sind es dann doch 'nur zehn Fotos' heute geworden, denn gleich nach dem aufstehen habe ich mich seit über einem Monat Pause wieder an die Nähmaschine gesetzt. (Das Letzte waren diese Täschchen für eine Freundin.)
Erstmal brauchte ich etwas um mich wieder warm zu nähen. Und nach dem zweiten Mal Faden reißen brauchte das Nähmaschinchen anscheinend auch erstmal eine Streicheleinheit mit dem Staubpinsel. Aber danach lief die Nadel warm und das Geburtstags-Shirt für den Rabauken ist fertig geworden. Und eine Mütze auch gleich noch mit aus dem wohlgehüteten, letzten halben Meter HELDENstoff.

ha, und sogar beste Fotolaune herrschte beim Rabauken am Nachmittag. Der war gut drauf und dementsprechend süß sind auch die Posen von ihm. ...bald gibt's dann mehr zu sehen! :)
Danach ging es weiter mit unserem Frühjahrsputz in der Wohnung. Der Herr Zuckerbäcker räumt schon seit Tagen auf, sortiert aus und schafft Platz für Neues. Zum Beispiel für seine neue Geliebte! 
...pöh, aber hübsch ist sie ja schon!

Dafür bringen wir demnächst ganz viel unter den Hammer im Online-Auktionshaus. Zum Beispiel die ganze Kinderkleidung, die nicht mehr passt. Denn die Upcycling-Hose, war eine der wenigen Ausnahmen die sich noch zum verlängern eignete mit "Löwen aus Australien" (fällt euch was auf?). Und bei mir habe ich auch mal aufgeräumt und eine ganze blaue Möbelhaus-Tüte voll meiner Stoffe aussortiert. Unfassbar, wo kommen die bloß alle her!?
Und nach der ganzen Aufräumaktion knurrten unsere Mägen ganz schön doll. Und es gab ein schnelles Sonntagabend-Essen 'auf der aktuellen Hamburger Gefahreninsel'. *kleiner Scherz* ;) Und sogar üppigen Nachtisch, den hat die glänzende Küchenhilfe da oben aber noch nicht gemacht. Den gab es von Oma, nicht das wir vom "Weihnachtsfleisch" fallen.

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende & wünsche Euch morgen einen guten Wochenstart!

1 Kommentar :

  1. Hallo,
    ihr habt den Sonntag ja in vollen Zügen genossen. Ich finde es witzig wie ähnlich bei manchen der Sonntag abläuft *grinz*
    Schöne Woche lg Dani

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥