DIYFOODFASHIONTRAVEL

Der Rabauke trägt... Superhelden[kräfte] auf dem Rücken!

Montag, 27. Januar 2014 •
huuiii...Guten Morgen! 
Mich schüttelt es schon jetzt, wenn ich daran denke, dass ich in diesem Augenblick mit dem Rabauken auf dem Weg in die Kita bin. Vermutlich werden wir, wenn es immer noch so kalt ist wie am Wochenende mit -10°C, nach 30 min. Morgenspaziergang als Eisblöcke ankommen. 
Ich zumindest. Denn der Rabauke hat je seine rundum Superkräfte mit dabei!
Seit November, schon ein paar Wochen vor dem 3. Gebutstag, gehört er nun zu den GROßEN im Kindergarten.
Und wenn man ein richtiges Kindergartenkind sein möchte, braucht man auch einen Rucksack für die tägliche Snackpause & wöchentliche Ausflüge, und wenn es nur bis zum nahgelegen Spielplatz ist.

Ich dachte, dafür sei das Schnittmuster der Kinderrucksack Karlsson von Lillesol & Pelle ideal. Im Sommer hatte ich den Schnitt bei der Probenährunde ausgelassen, weil wir noch keine Verwendung dafür hatten.
Im Ebook wird er für Kinder ab 5 Jahren empfohlen. Da der Rabauke aber schon ein recht großer Junge, im Vergleich zu anderen, ist, dachte ich, das würde sicherlich passen.
Leider musste ich mir eingestehen, dass er noch nicht wirklich gut sitzt. :/
 Im Januar hatte ich die Enttäuschung dann auch überwunden und wieder mehr Zeit mich neuen Nähprojekten zu widmen. Zum Geburtstag letzte Woche gab es nochmal einen neuen Rucksack. Den, für dieses Alter, deutlich besser passenden Kindergarten-Rucksack RUDI auch von Lillesol & Pelle.

Der SUPAHERO-Rucksack ist jetzt also immer auf unseren privaten Ausflügen mit dabei. Der Rabauke mag ihn nämlich sehr, das ist für mich die Hauptsache, denn da passt locker flockig das halbe Kinderzimmer rein.
Und dazu trägt er noch am liebsten die Astronautenmütze von Hedi näht, aus dem letzten Rest vom wohlgehüteten SUPAhero Jungsjersey von Hamburger Liebe (aus dem ich auch das Geburtstagsshirt genäht hatte).

Ich wünsche Euch, dass Eure AbwehrKRÄFTE bei dieser Kälte auch zu Superhelden werden und einen guten Wochenstart!

Kommentare :

  1. richtig cooles Outfit!

    Viele liebe Grüße
    Frl. Päng
    Bunte Knete

    AntwortenLöschen
  2. Yeahh, wie cool ist das denn? Wirklich Super der Rucksack und na ja die Mütze natürlich auch! Knutscha, Nina

    AntwortenLöschen
  3. Wow der ist mal toll! ...und der kleine mann ist sooo süß!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Super toll!!! :-)

    Liebe Grüße!
    bine

    AntwortenLöschen
  5. Total cool und fetzig!!!

    Viele Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  6. Schick, Schick und der kleine Mann ist echt schon groß und nun sind die beiden schon drei...es wird Zeit, dass wir uns auch mal wieder mit Kindern treffen. Drück dich aus dem kalten Neumünster

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria, Super cooler Rucksack! Du bist auch nicht allein, ich habe schon den 2ten Rudi Rucksack in 2 Kindergartenjahren genäht *hüstl*
    Vielleicht jetzt auch einen dritten, größeren.... Dank Dir ;-)
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Der Rucksack ist super toll! Das deinem Rabauka so keinesfalls kalt werden kann, verstehe ich sehr gut.

    Die Nacht-zum-Tag machende Näh'abende' kenne ich zu genüge...schwupps ist es 2 Uhr, nachts wohlgemerkt, egal, das Teil muss fertig werden =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Der ist wirklich sooo süß geworden!!
    Und Dein Rabauke wächst ja noch! Dann passt er auch besser... Rudi ist für die kleinen einfach die bessere Größe!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maria,

    sehr schöne Fotos hast du gemacht und es ist total schön, weil es anders ist als die üblichen Schul- und Kindergarten "uniformen". Es ist frech und witzig und passt auch wieder zum Herbst 2014. Wo war der Sommer?
    Liebste Grüße und hoffentlich bis bald.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥