Ich wünsch' mir den Sommer herbei & schlürfe solange selbstgemachte INGWER-ANANAS-LIMO! {Rezept}

Samstag, 3. Mai 2014 • /
Wenn ich mir die Bilder so ansehe, könnte ich mich glatt nach draussen setzen, die Picknickdecke ausbreiten, die Sonne anblinzeln & hin und wieder an der leckeren, selbstgemachten Limonade nippen.
In Wahrheit ist es vielleicht noch ein bissel kühl, leider!

Ich bin heute den halben Tag mit dem Rad in Hamburg unterwegs gewesen. Obwohl die Sonne sich ab und zu zeigte, war es mit leichter Jacke und nur einem dünnen Tuch, doch etwas frisch. Da machte das Wetter, mit seinen um die 20°C, in den letzten Wochen große Sehnsucht auf den nahenden Sommer.
Ich hoffe, er kommt so schnell, wie der Winter vorüber war & bleibt bitte auch gaaaaanz lange! Hast du das gehört!?
Inger-Ananas-Limonade | Rezept
Und wenn es soweit ist, steht *schwups* das kühle Erfrischungsgetränk schon parat.
Die letzten beiden Jahre war es, mit dem beliebten HUGO und meiner weißen Sangria, immer alkoholisch.
Dieses Jahr ist mein Sommerdrink, eine erfrischende  
INGWER-ANANAS-LIMONADE
Für einen leichten Schwips kann man sie z.B. auch mit gutem Wodka als Longdrink trinken (aber erst ab 18 JAHREN!).
Inger-Ananas-Limonade | Rezept
Das Rezept für die HOMEMADE Ingwer-Ananas-Limo:
für ca. 1l Limonade

• 100g brauner Zucker
• 100ml Wasser
• 10g frischer Ingwer
• 150ml Ananas Direktsaft
• ca. 750ml Sprudel-/Mineralwasser
• Saft einer frisch, gepressten Zitrone

Den Zucker mit Wasser und dem feingehacktem Ingwer aufkochen und anschließend einige Stunden/über Nacht ziehen lassen.
Den Ingwerläuterzucker mit dem Ananassaft und dem Zitronensaft z.B. in einer Flasche oder Karaffe vermischen. Und mit Sprudelwasser aufgießen. Je nach gewünschter Süße mehr oder weniger Wasser hinzufüllen.

*zisch* und der Sommer kann jetzt sofort kommen!
Ein schönen und hoffentlich sonnigen Sonntag wünsche ich Euch!

Kommentare :

  1. Der Sommer soll wirklich bald kommen. Oder noch lieber wäre es mir einen richtig tollen Frühling. Denn ich mag die Hitze des Sommers nicht so wirklich.
    Dein Saft tönt richtig gut. Und da ich seit ein paar Woche regelmässig feine Säfte zusammen mixe bin ich immer wieder dankbar über neue Kreationen. Das mit dem Ingwer ist so eine Sache, aber ich muss es mal versuchen, bevor ich urteilen kann, gell? ;-)
    Hab einen guten Abend und auf eine baldigen super Frühling!!!
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  2. Hui, das klingt richtig lecker. Da bin ich ganz deiner Meinung, der Winter kann gerne wegbleiben und den unseligen Regen gleich mitnehmen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥