DIYFOODFASHIONTRAVEL

• Frühstücksglück am Freitag •

Freitag, 27. März 2015 • /
Einen Blogpost damit zu beginnen, dass ich froh bin wenn diese Woche rum ist, klingt nun eigentlich nicht gerade glücklich.

Aber nach diesen Tagen mit solch ergreifenden und teils verstörenden Nachrichten, die mich, ohne tatsächlich davon betroffen zu sein, wie viele andere sehr traurig stimmen und es mir schwer machten mich noch auf's arbeiten zu konzentrieren. 

Mehr als sonst sehne ich ganz ehrlich das Wochenende herbei, an dem es am besten klappt den Alltag hinter sich zu lassen. Auf das zu freuen was für uns zum Glück noch kommt. Ganz wichtig die Zeit mit den Liebsten zu verbringen und da fangen wir doch gleich beim frühstücken zusammen an...
Vor einigen Wochen zum ersten Mal ausprobiert habe ich diese herzhaften Toastmuffins.
Das ist ja nicht richtig kochen, also krieg ich's hin! Die machen sich fast von alleine und man kann nochmal eine Runde im Bett kuscheln oder spielen, bevor man sich an den schnell gedeckten Frühstückstisch setzt.
Auf dem Einkaufszettel für den Wochenendeinkauf sollten stehen:
(Vollkorn-)Sandwichtoast
• Frühstücksspeck
• Tomate
• Avocado
(geriebener) Käse
• Eier

In dieser Reihenfolge alles in die Muffinform füllen. Bei ca. 180°C backen bis das Ei stockt.

Die Zutaten bei den Toastmuffins lassen natürlich viel Spielraum zum ausprobieren. Avocado könnte ich ständig essen, aber nochmal ausprobieren möchte ich sie unbedingt mit Ricotta, Kirschtomaten, frischem Basilikum, ...und noch viel mehr!
Habt ihr schon mal herzhafte Früshtücksmuffins probiert?
Sagt mir gerne wie sie euch am besten schmecken und teilt eure Tipps.

Ein ganz schönes Wochenende wünsche ich Euch!

Kommentare :

  1. Liebe Maria,
    mir geht es ähnlich - nur dass ich nicht das Wochenende herbeisehne, sondern den Moment, in dem ich endlich meine Hausarbeit abgeben kann. Eigentlich sollte das heute sein, aber die Ereignisse der Woche haben es auch mir schwer gemacht, mich drauf zu konzentrieren, sodass ich kaum voran gekommen bin - das rächt sich nun. Mein "Wochenende" verzögert sich also noch ein wenig, aber spätestens Dienstag ist es dann endlich soweit.
    Ich hoffe, du kannst deins mit deinen Lieben genießen und ein bisschen Abstand gewinnen. Die Muffins sehen auf alle Fälle schon mal nach einem guten Start aus! :)
    Liebste Grüße gen Norden,
    Naomi

    AntwortenLöschen
  2. Aww das sieht ja Hammer lecker aus!! Muss unbedingt probiert werden :)
    Grüße
    Annie
    von
    todayis.de

    AntwortenLöschen
  3. Frohe Ostern Maria! Habe mir deine Eier-Muffins bis heute aufgehoben und warte nun darauf, dass sie gleich aus dem Ofen kommen.
    Fröhliches Ostereier suchen
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ❤
      Ich hoffe, sie haben Euch geschmeckt & zu Ostern passen sie natürlich perfekt! :D

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  4. Wie toll ist das Rezept denn bitte ?
    Vielen Dank !!!
    Das wird am Wochenende mal ausprobiert :-))

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥