{12von12} in der Urlaubsedition

Samstag, 12. Januar 2013 • /
Liebe Grüße aus unserem Urlaub aus dem Berchtesgadener Land 
sende ich Euch, mit den ersten 12 von 12 im neuen Jahr!



Es ist bereits unser letzter Urlaubstag bevor wir LEIDER morgen wieder abreisen müssen. Aber in der letzten Nacht hat es endlich richtig doll geschneit und der Schnee liegt am Morgen schon einige Zentimeter hoch.



Ich habe mich deshalb schon früh auf den Weg in Richtung Skigebiet gemacht, mit der Hoffnung auf gute Schneeverhältnisse auf dem Jenner am Königssee.



Mit dem Skilift fahre ich ziemlich alleine (viel ist wirklich nicht los) auf die 1800m hohe Bergstation des Jenner. Die Aussicht aus der kleinen Kabine ist ziemlich neblig, und das bleibt auch den ganzen Tag so.



Oben angekommen schwinge ich mich gleich mutig auf die Ski. Ich bin schon wieder seit drei Jahren nicht gefahren, da sehen die ersten Schwünge eher aus wie KÖRPERKLAUS!
Aber letztendlich schaffe ich, trotz der schlechten Sichtverhältnissen, zwei komplette Talabfahrten und mehrere Abfahrten zwischen den Liften auf den überwiegend roten Pisten dieses Skigebiets.



Mit Pudding in den Beinen und bereits den ersten Muskeln die sich bemerkbar machen - von denen ich nicht wusste, dass ich da überhaupt welche habe - bin ich bereits auf dem Weg in unser Hotel auf dem Obersalzberg.
Und wieder zu Dritt gehen wir noch ein letztes Mal in den Pool.


Unser Abschluss-Abendessen genießen wir in rustikalem Ambiente des Hotelrestaurants BAYERNSTUBE bei einem mächtigen, leckeren Käsefondue.


Auch die letzten Tage haben wir schon sehr gut gegessen, geschlafen, gespielt & sind im Pool geschwommen - wie gehofft, Erholung pur.
Meine weiteren Urlaubseindrücke sammel ich noch immer *hier*. Denn die Auswahl der 12 Fotos ist mir heute wirklich nicht leicht gefallen, ich hätte am liebsten noch mehr WinterWonderLand-Bilder gezeigt.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!

Kommentare :

  1. SEUFZ!!!!! bring uns doch ein bisschen Schnee mit, ja?
    so zwei, drei Koffer voll wäre doch schon noch schön ;-)))

    Gute Heimreise!
    LG
    Martina.

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja nach einer wunderschönen Zeit aus- sehr schön!

    Viele liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  3. Huuuuh! Akutes Fern-Schnee-Bergweh hier! :-)

    Grüße von Hannah

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥