DIYFOODFASHIONTRAVEL

Hamburg hat eine neue Markthalle!

Freitag, 19. September 2014 •
Seit gestern hat Hamburg eine überdachte Markthalle!

Wir haben die letzten Wochen, als Nachbarn die im angrenzenden Karoviertel wohnen, der Eröffnung der RinderMarkthalle St. Pauli sehr entgegen gefiebert.
Ich kenne das Gebäude noch, sowohl von innen und außen, als es viele Jahre mehrere Groß-Supermarktketten beherbergte. Wer hätte gedacht, dass sich hinter der vorher nicht so ansehnlichen Fassade mit Paneelen, die man meist von 70er Jahre Bauten kennt, so ein Schmuckstück an Gebäude mit hübschen roten Klinker versteckt!
Und auch von innen, finde ich, ist sie hübsch geworden und mehr als einen Besuch wert!
Als Vorbild, so stand es in einem Flyer den wir im Briefkasten hatten, soll die Markthalle in Barcelona gedient haben.
Ich bin sehr froh darüber, wieder in fußläufiger Umgebung sehr, sehr gut sortierte Einkaufsmöglichkeiten in drei Supermärkten (darunter ein Bio Supermarkt) und Drogerie zu haben und glaube, dass die Mischung aus offenen Marktständen und spannende Foodkonzepte auch für alle anderen Besucher ein Anziehungspunkt sind.
Von allem ist etwas dabei - eine Sushibar, Tapas, Pizza & Pasta, eine Bäckerei, eine Kaffeerösterei, eine Teebar, Feinkostläden, Wein, ... und noch viel mehr Geschäfte!
Besonders angesprochen hat mich das Konzept von "Brot und Stulle"!
Neben Brot und Brötchen, gibt's ohne viel Schnickeldi (so wie der Stadtteil St. Pauli interpretiert wird) sehr leckere, belegte "Stullen". Zum Abendbrot haben wir sie gestern auch gleich probiert.

Aber auch die Mittagspause kann man dort und an den anderen Ständen, ob indisch, italienisch, Fisch & Co. gut verbringen und den Nachtisch vielleicht noch bei der Quarkerei mitnehmen.
An so einem hübschen Emaillebecher kam ich nicht vorbei und man kann sie auch kaufen (6€ p. Stück).
Das Thema St. Pauli und Stadtteilnähe hat auch die Aufgießbar, eine coole Teebar und Feinkostladen, aufgegriffen. Das Teekontor bietet neben klassischen und leckeren Teemischungen mit optischem Bezug zum Hamburger Kiez, die sich auch ziemlich gut als Mitbringsel eignen, handgemachte Produkte von kleinen Manufakturen der Region.
Die man bei Kaffee und natürlich Tee vor Ort im Deli genießen kann.
Rindermarkthalle Hamburg
Neuer Kamp 31
20359 Hamburg

Öffentliche Verkehrsmittel
U3 Feldstraße oder Bus

Öffnungszeiten:
Mo.-Sa. 9 bis 20 Uhr
Supermärkte: Mo.-Sa. 8 bis 21 Uhr


BEENDET!
*GIVE AWAY*
Für drei von Euch habe ich ein *Rindermarkthallen GoodieBag* mit leckerer Teemischung, zur Verfügung gestellt von der Aufgießbar, dass es zu gewinnen gibt.


Und so funktioniert's:
Kommentiere einmal unter diesem Blogpost, mit gültiger E-Mailadresse oder Blogprofil, und sag mir, welchen Tee du am liebsten trinkst!?

Teilnahmeschluss ist am Sonntag, dem 21.09.2014 um 23:59 Uhr.
 
Die Facebook-Seiten von der RinderMarkthalle St. Pauli und der Aufgießbar freuen sich ganz sicher über dein "gefällt mir", ist aber kein Muß zur Teilnahme.


Und hier nun noch die Spielregeln/Teilnahmebedingungen:
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
Um an der Verlosung teilzunehmen, muss der/die Teilnehmer/in hier unter diesem Posting einen Kommentar hinterlassen.
Teilnehmen können nur einmal abgegebene Kommentare, doppelte abgegeben Kommentare werden unter Vorbehalt gelöscht.
Der/die Gewinner/in wird via Online-Zufallsgenerator mit Nummer gezogen und von mir per E-Mail benachrichtigt.  
Teilnahmeberechtigt sind alle Personen mit mindestens 18 Jahre mit Wohnsitz in Deutschland.
Sollte der/die Gewinner/in sich nach der Auslosung und der Kontaktaufnahme durch mich, nicht binnen einer Woche mit einer Anschrift bei mir melden, wird der Preis erneut verlost.

Kommentare :

  1. Tee geht hier immer in allen Variationen. Derzeit mag ich am liebsten Chai und die Kräuter- Hausmischung meiner Apotheke. :-) Berlin ist leider zu weit weg um die neue Markthalle mal schnell zu besuchen, drum würde ich mich sehr über den Gewinn freuen! Liebe Grüße Eve

    AntwortenLöschen
  2. Oh, dass sieht wirklich gut aus! Da muss ich dann unbedingt mal vorbei schauen. Ich bin immer noch absoluter Chai Tee - Fan. Den habe ich damals in den USA kennengelernt, als es ihn hier noch nicht gab. Lecker, lecker... Vielen lieben Dank fürs Mitnehmen. Lieben Gruß Mirja

    AntwortenLöschen
  3. mmh Tee ist super! Am liebsten trinke ich ja Yogi-Tees in allen Varianten. lg, Nadine
    hesssolingen(at) AOL.com

    AntwortenLöschen
  4. Da wird man doch gleich mal wieder derbe neidisch auf Euch Hamburger... Bin auch so ein Yogi Chai Trinker....
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Oh so toll, ich liebe es hier in der Stadt mit dem großen B. in die Markthalle 9 zu gehen, toll dass ihr so etwas jetzt auch habt. Und die Emaillebecher sind ja auch ganz *suchthabenwollengroß*.
    Meine Lieblingstees im Herbst und Winter sind earl Grey, Lady Grey und Kräutertees (wenn möglich, am liebsten ohne irgendwelche Aromazusätze, sondern mit niedlichen Gänseblümchen und Kornblumen und son Zeugs ;-))
    Viele Grüße Rike

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich muss unbedingt mal wieder einen Ausflug nach Hamburg machen!!! Das sieht ja tolla aus...
    Am liebsten mag ich Rooibusch-Tees, am besten mit Vanille!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  7. Oh, danke für die Info! Da müssen wir dann demnächst ml rum und gucken!
    Ich trinke ausschließlich Tee und am liebsten den grünen in den verschiedensten Varianten. Einen eindeutigen Favoriten habe ich da nicht!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  8. Hi,
    ich mag am allerliebsten Grüntee. Irgendwie schmeckt er immer. Im Herbst, wenn es langsam kalt wird, kann es aber auch mal ein richtig leckerer Schwarztee sein.
    Liebe Grüße,
    Mareen

    d.oebel@outlook.de

    AntwortenLöschen
  9. ui....cool...ich liebe ja Markthallen.....da muss ich wohl mal vorbeischauen ....

    nachdem ich jahrelang schwarztee getrunken hab ....bin ich jetzt bei Früchtetees und Kräutertees angekommen ...*lecker*.....

    Danke für die Verlosung !

    Sonnige Grüße

    Antonia

    AntwortenLöschen
  10. Und wieder ein Stück Hamburg, das es reisenswerter macht.
    Und wenn es dort noch leckeren Blüten- und Kräutertee gibt, dann ist ein Besuch garantiert.
    Dankeschön, für die Kostprobenverlosung.
    Viele Grüße
    frl.erpaufee

    AntwortenLöschen
  11. Die Adresse habe ich mich gleich notiert und werde die Markthalle beim nächsten Hamburgbesuch sicher mit einbauen. Ich trinke am liebsten Früchte-, Grüne- und Kräutertee :0)
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Das ist mal ne moderne Markthalle. Da macht das Shoppen gleich noch mehr Spaß!
    Tee geht immer, am liebsten trinke ich Kräutertee. Manchmal muss es auch ein grüner oder Pfefferminztee sein. Unterwegs trinke ich gern einen Chai Latte mit frisch aufgeschäumter Milch. Leider wurde ich davon oft enttäuscht. Deswegen mache ich den oft selbst.
    Viel Spaß bei der Eröffnung!

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht wirklich toll aus!
    Da würde ich auch gerne durch schlendern und so ne richtig gute Stulle essen...ich liebe das!
    Bei uns gibt es abends auch Stulle mit Tee, das sind meine ostfriesischen Wurzeln...daher ist men Lieblingstee der scharze Ostfriesentee...am liebsten der von Bünting (natürlich lose, niemals im Beutel!) und dann aus meiner fein ziselierten Kanne, vorher mit kochendem Wasser angewärmt. Die kommt auf ein Stövchen...feine, hauchdünne Teetasse mit Kandis bestücken und dann den heißen Tee drüber...das knistert so schön. Und dann mit dem Sahnekellchen etwas Sahne an den Rand geben das es hochwolkt...
    Hatte ich erwähnt das ich das liebe?*lol*
    Ich mag aber auch sehr gerne Früchte-Tees (mhmmm..Pina Colada), oder auch Rooibosh...und da am liebsten Vanille-Caramell...
    Ähm..ja....doch etwas länger geworden*hihi*

    Lieben Dank für die schöe Verlosung und viel Spaß bei der Eröffnungsfeier!!

    Gruß von Silvia

    AntwortenLöschen
  14. Wow so was hätte ich auch gerne hier in der Nähe wobei ich dann wahrscheinlich ständig am kaufen wäre :)
    hm also ich hab ganz viele Teesorten die ich mag den hier wird fast das ganze Jahr über mehrmals in der Woche Tee getrunken
    aber sehr sehr gerne mag ich Apfeltee, Minze verschiedenster Art z.B. Zitronenminze, Orangenminze oder auch Pfefferminze und Kirsche hm lecker :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Bilder. Ist einen Besuch wert, nur leider von mir viel zu weit weg.
    Momentan trinke ich gerne Sweet Chai oder auch Heidelbeer-Vanille. Das kann aber auch mal wechseln, wenn ich eine noch leckerere Sorte für mich entdeckt habe,
    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  16. Fruchtig sollte er sein - und da ist es auch egal ob rot, grün oder schwarz 😃

    Liebe Grüße
    Stephi von nebenan

    AntwortenLöschen
  17. hmm teeee! ich mag an liebsten feine Kräuter besonders mit Lavendel
    LG und in der Halle muss ich mal vorbei schauen!

    AntwortenLöschen
  18. Das sah aber gut aus, noch ein Grund neidisch auf Hamburg zu sein,....

    Ich liebe Tee! Besonders jetzt im Herbst und Winter, klar. Der Schwarze Kirsche Tee von Goldmännchen ist seit der Geburt meiner ersten Tocher der absolute Hit, wahrscheinlich weil einfach Emution pur dran hängt. gab es im Krankenhaus und man soll doch keinen Kaffee trinken,....
    Ganz liebe Grüße,
    Julia (lenzj at uni minus mainz punkt de)

    AntwortenLöschen
  19. Hi Maria!
    Das klingt ja spannend was in deinem Viertel so los ist! Ich liebe es ja immer diese Vielfalt zu bestaunen.
    So gerne ich auf dem Dorf lebe, ich vermisse doch sehr diese Mischung und die tollen Angebote!
    Mein Lieblingstee ist und bleibt der afrikanische Rooibosh Tee, den ich vor vielen Jahren das erste Mal in Namibia getrunken habe.

    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Im Radio habe ich die Werbung für die Neueröffnung gehört und werde dort sicherlich mal einen kleinen Ausflug hinmachen. In der Markthalle in Barcelona war ich vor ein paar Jahren und bin schon sehr gespannt. Hört sich sehr vielversprechend an!
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  21. Oh so eine schöne Markthalle. Tee mag ich immer und am liebsten einen leckeren Kräutertee.
    Liebe Grüße von Irmi

    irmi.lents@freenet.de

    AntwortenLöschen
  22. Hey Danke für die Info ! Lust habe ich schon hin zu gehen ! Earl Grey ist und wird immer und die Ewigkeit "mein Tee " Danke für die Verlosung und schönes WE ! LG Andrea ....PS : ich muss noch mal bei Dir Stoffe kaufen ;-)

    AntwortenLöschen
  23. Die Markthalle ist ja ein Traum... Ich mag am liebsten Kräutertees oder Früchtetees

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  24. Da gibt es ja wirklich viel zu entdecken, wenn ich das nächste mal in Hamburg bin, werde ich bestimmt dort mal vorbei schauen. :) Am liebsten trinke ich Kräutertee wie Kamille, aber auch gerne mal was fruchtiges wie Himbeertee. :)
    Liebe Grüße, Katharina
    city-of-angels@t-online.de

    AntwortenLöschen
  25. Hallo. Wunderschöne Markthalle. Schade, dass ich soweit davon weg wohne. Bzgl. Tee. Ich bin der passionierteste Teetrinker überhaupt. Ohne Tee geht bei mir gar nichts.Und am liebsten trinke ich ganz klassisch den Ceylon/Assam mit Milch (Ohne Zucker). Und jetzt genehmige ich mir genau ein Tasse von diesem :-) . Ich wünsche Dir und allen anderen einen schönen Tag. LG Katharina

    AntwortenLöschen
  26. In Kopenhagen gibt es einen kleine Teeladen, der die besten Jasminperlen überhaupt hat! Aber wenn von dort der Nachschub fehlt ist frische Minze auch super. Danke für den Markthallen-Tipp - wird definitiv beim nächsten Hamburg-Besuch ausprobiert!

    AntwortenLöschen
  27. Sieht super aus die Markthalle, auch ich merke mir das für den nächsten Hamburg Besuch! Erinnert mich ein bisschen an die Markthalle9 in Berlin :-)
    Ich bin ausgiebiger Teetrinker und mag eigentlich fast alles an Kräuter- und Früchtetees! Nach Lust und Laune mal ausgefallener Mischungen und mal ganz schlicht, Hauptsache insgesamt ist Abwechslung drin...
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  28. Bald statten wir Hamburg einen WE-Besuch ab, da glaube ich, muß ein Essen bei Brot und Stulle stattfinden :-)
    LG
    Hedwig

    AntwortenLöschen
  29. Dank für den interessanten Einblick :-) Ich trinke am liebsten Grüntee und davon Kukicha :-)

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Ein interessanter Bericht! Bei einem nächsten Besuch in Hamburg schaue ich gerne einmal vorbei...
    In unserer Familie wird viel Tee getrunken. Klasisch: schwarzer Tee, Früchte- oder Kräutermischungen, aber auch Fenchel, Pfefferminz oder Kamille. Gerne probieren wir auch neue Sorten aus....

    AntwortenLöschen
  31. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  32. Ich liebe solche Markthallen, war aber bisher nur in Göteborg in einer. Aber für meinen nächsten Besuch in Hamburg, werd ich mir die mal vormerken. Klasse Bericht von dir!

    Im Sommer trinke ich gerne frischen Pfefferminztee. Aber auch Brennesseltee mit Zitrone ist sehr lecker. Und als Schokiersatz trinke ich gerne Rooiboshtee mit Karamellgeschmack.

    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  33. Die Markthallte klingt super, merke ich mir mal vor :-)
    Ich trinke die verschiedensten Teesorten - je nach Lust und Laune - momentan aber am liebsten grünen Tee.

    LG Dominique

    AntwortenLöschen
  34. Die Markthalle sieht wirklich toll aus. Für unseren nächsten Hamburg Besuch kommt sie auf jedenfall auf die Liste.
    Ich trinke am liebsten schwarzen Tee, gerne auch aromatisiert z.B. Vanille oder Sahne-Krokant. Gerade jetzt wo es wieder kälter wird freue ich mich auf gemütliche Stunden mit einer leckeren Tasse Tee.
    Lieben Gruß
    Ann-Katrin
    A[punkt]drogi[at]gmx.net

    AntwortenLöschen
  35. Oh wie schön -ich glaube, ich muss mal wieder nach HH.
    Ich trinke am liebsten Schwarztee -Ostfriesenmischung oder EnglishBreakfast-Mischung ohne Aromen, mit einem Stück Kluntjes ohne umzurühren. Je leerer die Tasse,umso süßer wird der Tee.

    AntwortenLöschen
  36. So schöne Bilder! Ich binja bekennender Markt- und Markthallen-Fan. Muss ich mir merken für meinen nächsten Hamburg-Besuch!

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wusste ich nicht, danke für den Tipp! muss mal besuchen! am liebsten trinke ich einen schwarzen Tee mit Bergamotte und Orange-:)
      LG Anna H.

      Löschen
    2. Unbedingt, Susanne!
      Die ist echt ganz toll! :)

      Löschen
  37. so schöne Bilder... da müßte man glatt mal wieder nach HH fahren.
    Ich trinke am liebsten Schwarztee -unparfümiert, mit einem Stück Kandis am Tassenboden, dass er Tee mit jedem Schluck süßer wird.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥