DIYFOODFASHIONTRAVEL

bunt, bunt, bunt sind alle meine Farben • Stifterolle nähen

Dienstag, 21. April 2015 •
Im Frühling mag ich's bunt!

Ich denke da vorallem immer wieder gerne an das beliebteste DIY, die fröhlich bunten Schnürsenkel, die schon ganz viele nachgenäht haben.

Nun wollte ich endlich mal ein neues Gute-Laune-Nähprojekt zum Frühling angehen und mein erstes One Pin a Week nachnähen.
bunte Stifterolle nähen
Die Idee für diese großartigen Stifterollen nach Farben hatte Barbara vom NähBlog *Das mach' ich Nachts* für den LilaLotta DIY Adventskalender im letzten Jahr.

Sie sind ideal um auch noch den letzten Schnipsel Stoff zu verwenden und den Stoffresten einen Frühjahrsputz zu verpassen.
Als Geschenk zum Kindergeburtstag kamen sie bei uns nun schon einige Male sehr gut an. Bei Kindern und den Eltern!

Dafür habe ich bisher immer eine kleine Stifterolle für 12 Farben genäht. Die sehr ausführliche Nähanleitung enthält sogar die Maße für 30 Stifte (!) in einer Rolle.
bunte Stifterolle nähen
Eine frühlingshafte, bunte Woche wünsche ich Euch!





Kommentare :

  1. Das ist auch einer meiner Pins... und ich muss sagen, die Vorstellung für 12 Farben dran zu gehen, klingt nicht mehr ganz so aufwendig, wie für 30... Schön geworden!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,

      da hast du sooo recht.
      Nach der Stoffauswahl, ging das Nähen für 12 Stifte überraschenderweise richtig schnell.
      Und bei der großen Farbpalette hätte selbst ich nicht alle Stoffe farblich passend gehabt.

      Viel Spaß, wenn du deinen PIN in die Tat umsetzt! :)
      Viele Grüße
      Maria

      Löschen
  2. Super schön! Ich muss wohl auch mal gucken, wie viele Farben ich zusammen bekomme.
    Liebe Grüße vom deich!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt!
      Bei silber und goldenen Stoffen kann ich dir gerne aushelfen, die sind momentan ganz gefragt und gab es bis vor kurzem eher selten.

      Liebe Grüße aus der Stadt :D

      Löschen
  3. Die Stifterolle sieht einfach genial aus! Toll!
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥