{12 von 12} im Oktober mit der NEUEN! ❤

Freitag, 12. Oktober 2012 • /
HUHU! Da bin ich wieder.
Was für eine anstrengende aufregende letzte Zeit!

Und was gibt es da besseres, als sich auch mal zu belohnen & heute gibt es endlich DIE ANTWORT auf diese Frage. ;)


Schon früh geweckt von einem sehr wachen Rabauken, fuhr ich später statt zur Arbeit zum Hamburger Hauptbahnhof.


Aber nicht nur wegen der leckeren Auswahl von gefühlten fünfhundertdrölfzig verschiedenen Franzbrötchen...


...sondern um nach einer kurzen Zugfahrt ins "Hamburger-Outback", im Nähmaschinen-Paradies anzukommen!


Nach 1 ½ Std. Einführung bin ich mit meiner NEUEN und ersten Overlock bisher überglücklich. 
(Der nette Herr konnte mit der Knipserei nicht so viel anfangen...na gut, dann konzentrierten wir uns darauf, dass ich mir nicht gleich den halben Finger abschnitt!) 

Und das Gefühl sich für die Janome entschieden zu haben fühlt sich noch immer richtig an!!
Vielen Dank nochmal für so viele wertvolle Tipps, darum habe ich mich dann auch für die Maschine & einen Händler in der Nähe, statt einem Internetkauf, entschieden.


Das Grundlagenbuch brauch ich nicht - ich hab ja euch, ihr super erfahrenen Näherinnen. :D
Dafür habe ich mir gleich mein lang ersehntes Shelly-Schnittmuster gekauft. Okay nix Neues, aber ich wollte genau DAS immer als Erstes nähen!


UND DAS IST SIE!!!!  
YEAH!!

Also, habe ich mich an Frau Kännchens 12von12-Ehrentag mal ordentlich selbst beschenkt!
Vielen Dank für wieder mal ein kleines Plätzchen auf deinem Blog & auch für's vorbeischauen aller anderen.

Ein schönes Wochenende!

Kommentare :

  1. wie cool! ;-)
    ich glaub, dann komm ich jetzt immer zu dir zum overlock-nähen, grins!
    jaja, die shelly, die liegt hier auch schon seit fast einem 3/4 und ich krieg es nicht gebacken sie zu nähen!
    aber jetzt bin ich motiviert und werde mal sehn ob ich es endlich schaffe ;-))
    sonniges wochenende.
    lg martina.

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum neuen "Baby"! Ich bin jetzt schon gespannt, wie du mich inspirieren wirst! Unbedingt bitte mit den Dutch Love Jerseys, dann ist dir eine Großbestellung sicher! ;-)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh Steffi, da muss ich mich aber ins Zeug legen um DICH zu inspirieren!
      Ich geb mein bestes! ;)

      Und ich warte auch schon ganz gespannt auf die Dutch Love Jerseys. Für den Anfang fand ich die easypeasy einmal mit dem Rollsaum rum-Tücher sehr schön. :D

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  3. herzlichen Glückwunsch zur Ovi! Ich könnte gar nicht mehr ohne meine.
    Und die Franzbrötchen sind wirklich etwas, worum ich Hamburg beneide. Ansonsten bin ich ja Berliner durch und durch.
    LG, Mella

    AntwortenLöschen
  4. Yeah Maria!
    Dann wünsch ich euch zusammen eine tolle Zeit und freue mich auf Deine erste Shelly! Bin gespannt, was Du von Deiner neuen Freundin berichten wirst.

    Liebe Grüße & habt ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Na dann mal los!!! ICh weiß gar nicht, wie ich ohne eine Overlock leben konnte ;o)

    Liebe Grüße von Caro

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab mir ja vor kurzem auch meine erste Ovi zugelegt, auch eine Janome und ich bin auch restlos begeistert...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria,
    wie cooool!!! Ich freu mich so für dich!! ♥-lich Willkommen im Kreis der "Ovi-Besitzerinnen"! :))) (Ich gehöre da inzwischen nämlich auch dazu! Aber darüber werde ich auf meinem Blog noch berichten! ;)) Ich bin schon riesig gespannt auf deine erste Shelly und überhaupt auf alles, was du dir mit der Ovi dann Schönes zauberst!! :)))
    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Huhu, schöne Sache die du dir da gekauft hast, schau mal auf meinen Blog, hab da was für dich. Bin ich zwar auch nicht so der Fan von aber gefreut habe ich mich trotzdem. http://tamilu-mitliebegenaeht.blogspot.de/
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maria,
    das ist aber mal wirklich ein YEAH! wert! :) Ich bin schon so gespannt auf deine Berichte und natürlich auf deine erste Shelly!
    Die "easypeasy einmal mit dem Rollsaum rum-Tücher" aus den Dutch Love Jerseys spuken mir seit Susannes Post(s) auch im Kopf rum, die waren toll, ne?
    Einen fröhlichen Montag!
    Liebste Grüße, Naomi

    (Was ich in meiner DaWanda-Bewertung ganz vergessen habe, zu erwähnen: Ganz lieben Dank für das kleine Extra! :))

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    naaaaaa, dann viel Spaß und Du wirst schnell merken: Wie konnte ich jemals ohne!!

    Liebe Grüße und bis bald...
    Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥