DIYFOODFASHIONTRAVEL

Bloggerhilfe: SEO mit Alt-Text-Attributen zur Bildersuche {ein Guestpost zum BLOG-PUTZ der dickmadamme}

Mittwoch, 17. April 2013 •
Juhu, es ist endlich Frühling!
Was ist schöner, als sich sofort dem Frühjahrsputz zu widmen... *hust*

Ich meine natürlich auf dem Blog! 
Denn bereits zum zweiten Mal veranstaltet Angela vom schönen Blog {dickmadamme} den Blog-Putz, mit Anleitungen um Blogs noch schöner zu gestalten - vom neuen Header, wo findet man schöne Freebies für Hintergründe und Buttons und noch viel mehr Tipps stellt sie vor.


Es freut mich daher besonders, heute mit meinem allerersten Guestposting dabei zu sein!

Mein vielleicht etwas trocken anmutendes Thema: Wie Bilder mit sogenannten Text-Attributen zur Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO) beitragen!

Mehr dazu, einfach hier entlang!
Und bei Fragen, immer gerne her damit.
Viel Spaß!

Kommentare :

  1. Super Sache, heut noch was gelernt liebe Maria! DANKE! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. danke für den link, manchmal mach lernen ja doch spaß!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria,
    nachdem ich den Post neulich schon mit großen Interesse gelesen habe, komme ich jetzt endlich auch mal dazu, dir zu schreiben, wie gut ich ihn fand.
    Ich habe alle meine Blog-Bilder in einem extra Ordner und die tragen auch alle mehr oder weniger "richtige" Namen - allerdings hauptsächlich wegen der Übersichtlichkeit, denn dass das SEO-technisch irgendwie vorteilhaft sein könnte, darüber hatte ich mir bis zu deinem Artikel noch nie auch nur im Geringsten Gedanken gemacht. Sowieso war SEO bislang ein völlig unerschlossenes Feld für mich.
    Besonders spannend fand ich außerdem die Sache mit dem Bild-Titel, denn auch darüber hatte ich bislang auch noch nie nachgedacht. Danke also für die spannende Horizonterweiterung!
    Liebste Grüße und einen schönen Rest-Sonntag,
    Naomi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    ich bin ganz neu hier im Blogger-Land und da freue ich mich besonders über solch tolle Tipps! Dann werde ich gleich nochmal die Bezeichnungen verbessern gehen bzw. spätestes beim Handtaschen-Posting mit deinem tollen Neon-Paspelband anwenden ;-)
    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥