kreativer Dienstag mit DIY Armbändern beim Etsy Lab

Dienstag, 25. Juni 2013 • /
Gestern Abend war ich seit langem wieder bei einem Etsy Lab.
Einem gemeinsamen Kreativabend in der kleinen grünen Villa, dem LOKAL, hier in Hamburg.


Diesmal lud Trixi alias Frau Sieben wieder zum Schmuck selbermachen ein.
Und sie hatte die schönsten Materialien mit dabei: Kordeln, Taue, Perlen, Muttern, Bänder, Gummi, aus Metall und Kunststoff, neon, pastell und viel bunt!


Ebenfalls hatte sie zahlreiche Anleitungen und Inspirationen zum designen der eigenen Bänder mitgebracht. Auf Pinterest habe ich dieses sehr schön Board, voll mit Ideen für sommerliche Armbänder, gefunden.

Wieder total im Trend sind die in regenbogenfarben, geknüpften Armbänder à la W*lfg*ang P*try. 
Erinnert ihr euch noch?

Alles kommt irgendwann wieder, oder!? 
Ich erinnere mich noch an DAMALS, wie ich viele, viele Stunden mit der Sicherheitsnadel durch die Jeans gestochen auf dem Pausenhof beim Freundschaft-Bändchen knoten verbracht habe...hihi.


Ich habe mir dieses Armband aus schmalem Tau geflochten und mit einem Karabiner verschlossen.
Allerdings hängt es ziemlich klobig an meinem Handgelenk, was auch an dem Karabiner Verschluss liegt.
Und ich überlege es lieber zum Schlüsselanhänger um zu funktionieren.


Mehr habe ich gar nicht geschafft zum zeigen, denn ich war so ins quatschen vertieft, in unserem kleinen Grüppchen an Bloggern...hi,hi.
Dabei waren noch: Elodie [Madame Love], Ann-Christin [Hafenmädchen], Christin [Sonsttags] & Johanna [mit dem längsten Blognamen, ever].

Schön war's!
Ich wünsche Euch allen einen kreativen Dienstag!

Kommentare :

  1. Na, da hattest du ja ein schönen Abend; das freut mich. Das Armband sieht gut aus. Aber, wenn du sagst, dass es klobig ist -der Karabiner ist ja auch nicht ganz so klein... - vielleicht dann doch besser als Schlüsselanhänger; sonst bleibt es nur liegen und das wäre schade...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja wie viele von diesem bunten Armbändern hab ich nicht auch geknüpft. Irgendwann waren sogar die Jeans durch... Lustig das das wieder kommt.
    Mir wäre der Karabiner wahrscheinlich auch etwas zu groß...
    Liebe Grüße, Tobia

    AntwortenLöschen
  3. Sieht nach einem tollen Abend aus! Das nächste Mal schaffe ich es hoffentlich auch mal!
    Und die Sache mit der Sicherheitsnadel durch die Jeans kenne ich nur zu gut! Selbst im Unterricht wurde mit einem Knie an der Tischkante manchmal weitergeknotet...!
    Ich wünsch dir einen tollen Tag!
    Liebste Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mich sehr gefreut, dass ihr dabei wart :) Und finde das Armband wie gesagt total schön. Auch wenn es etwas klobig ist. Aber ich werde mir auch noch einen Schlüsselanhänger basteln, denke ich!

    AntwortenLöschen
  5. Hey Maria,
    danke für die Info - Etsy Lab kannte ich noch gar nicht! Tststs....man hat halt einfach zu wenig Zeit....die nutz ich jetzt und schick die neuen Stoffe unter die Nähma:)

    Liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. "schicki"!

    ganz liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥