DIYFOODFASHIONTRAVEL

{Mittwochs mag ich}, den Stoff aus dem Träume sind!

Mittwoch, 19. Juni 2013 •
Ich geb zu, die Überschrift ist mir dem nachfolgenden Zusammenhang äußerst beliebt. ;)
Aber wenn ich gesagt hätte "{Mittwochs mag ich} Stoffe", wäre das hier eindeutig nichts Neues gewesen.

Worauf ich nun eigentlich hinaus möchte, ich habe in der letzten Woche auch ein wenig das Grafikprogramm bemüht und ein eigenes Stoffdesign, zur SUMMERTIME Stoff-Parade der Stoff-Schmiede, entworfen.


Absolutes Neuland für mich. Aber mit dem Gedanken habe ich ehrlich gesagt schon öfter gespielt und sicher auch davon geträumt mal seinen *eigenen Stoff* unter der Nähmaschine liegen zu haben.

(Schon mal probiert hatte ich das im letzten Jahr mit einem sehr persönlichen Stoff, mit meinen Instagram-Fotos, aus dem ich dieses Kameraband genäht hatte.)

Für den Kreativwettbewerb habe ich verschiedene Farben und Muster ausprobiert.
Relativ schnell ist dann dieses Blumenketten Muster entstanden, immer mit dem Gedanken was ich am liebsten für mich daraus nähen würde.


Ich finde ihn selber recht vielseitig, ob als Haupt- oder Kombistoff bei Kleidung oder Taschen. Der Stil ist leicht retro und trotz Motiv sollte er schlicht sein. Es ist ein Stoff der nur als Beispiel etwas unspektakulär wirkt, aber an dem von mir gezeichneten Kleidungsstück (oben) wirkt er gleich ganz anders, finde ich. 
Oder was sagt ihr?

Weil es ein Sommer-Wettbewerb ist, habe ich mich dann für die gelben Blumen entschieden und ihn Sunflower Bunting genannt. 
Und um endlich auf den Punkt zu kommen, hier kann man für mein Design abstimmen.
Wenn es euch auch gefällt, freue ich mich sehr auf eure Stimme (man muss dafür aber extra bei der Stoff-Schmiede angemeldet und für das Voting eingeloggt sein).

Vorab ein großes Dankeschön an alle die, die sich die Mühe machen!! 

Kommentare :

  1. Gefällt mir richtig gut!
    Und ich kann sich gut verstehen! Ich würde auch gern mal stoff designen! Bekomme aber meine Ideen leider noch nicht in den Computer ... Muss ich wohl noch üben ;)
    Du hast es jedenfalls toll gemacht :)

    GlG Tinsche

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow Maria! Das ist ja eine tolle Sache! Ich drück Dir die Daumen und hoffe, das Kleid auch später in Natura sehen zu können!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Total schön! Würde ich sofort kaufen..Mit gefällt besonders das Design vom unteren Bild und die Farben rosa und mint :)

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele lieben Dank, Milla!

      Die werde ich dann bestimmt auch nochmal bei der Stoff-Schmiede hochladen für alle!!

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  4. Gefällt mir richtig gut...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööön, das freu mich sehr!
      Denn ich bin schon ein bißchen (mehr) aufgeregt!!!!

      Löschen
  5. Liebe Maria, klar vote ich für dich!!! Das Kleid wäre übrigens was für mich! Alles Liebe, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nina! :-*
      Und natürlich habe ich beim "designen" auch an dich gedacht & geb dir dann bestimmt was ab! :D

      Löschen
  6. Antworten
    1. Danke, es hat sehr viel Spaß gemacht!!!!!

      Auch wenn es nicht für die TOP 10 gereicht hat.

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥