DIYFOODFASHIONTRAVEL

AHOI, min Jung! {Probenähen am CreaDienstag}

Dienstag, 10. September 2013 •
Ich habe mich wie Bolle gefreut, im Sommer in dem total kreativen Probenähteam von Julia [Lillesol & Pelle] aufgenommen worden zu sein.

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen, die nun leider vermutlich wirklich hinter uns liegen, habe ich so viel genäht wie noch nie und das verdanke ich ihr.


Den Anfang machte bei 30°C ein Fleecepulli. Das Nähen des tollen basic Schnittes war überhaupt kein Problem, auch nicht eine wärmende Stoffauswahl trotz der Jahreszeit zutreffen (wohl gehortet Winterstoff-Vorräte machen's möglich..hihi). Lediglich Gedanken machte ich mir, wie ich den Rabauken bei der Hitze da wohl rein kriege...


Das war aber halb so schlimm, bei einem spät abendlichen Ausflug während der Kitaferien im Juli zum Lieblingsort in passender Atmosphäre, dort wo immer eine kleine Brise weht, wollte er ihn gar nicht mehr ausziehen - den neuen 'Schöööffe Pulli'.


Der Lillesol und Pelle Fleecepulli eignet sich sowohl zum nähen für Mädchen, als auch für Jungs. Und ist wie immer ein sehr gut und detailliert erklärter Schnitt mit Foto-Anleitung.


Für Herbst/Winter werde ich wohl nochmal einen Neuen nähen müssen, denn aus diesem ist der gar nicht mehr so kleine Hamburger Jung schon fast wieder raus gewachsen. Unfassbar!

Das Schnittmuster gibt es hier und den Pulli zeige ich noch in der heutigen {CreaDienstag}-Galerie.
AHOI!


Stoffe: Baumwollfleece (Stoffmarkt)
        innen maritimer Anker Jersey & Applis blaubeerstern (aus dem eigenen Shop)

Kommentare :

  1. Der Pulli ist superschön geworden.... Ich glaub den Schnitt brauche ich auch.... und wenn man so aus dem Fenster guckt, wahrscheinlich schon bald :-( lg emmalotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, der Schnitt ist sooo toll! Auch ohne Probenähen wäre er gewiss meiner geworden und ich wünschte so einen gäbe es auch für Große! :)

      Löschen
  2. Sooo süß! Der Pulli, dein kleiner - äh natürlich großer - Mann und die Bilder erst! Und danke dir auch für deinen lieben Kommentar :-)

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥