DIYFOODFASHIONTRAVEL

Geburtstags-RUMS mit MAmina

Donnerstag, 5. September 2013 • /
Ein neues Lebensjahr kann kaum besser beginnen, wenn man in seinen Geburtstag hinein näht. Feiern war früher mal! ;)


Schon lange habe ich das Schnittmuster MAmina hier liegen und die Stoffe sogar auch schon vor einer Weile  dafür zugeschnitten. Den schwarzen Leinenstoff vom Stoffmarkt musste ich endlich mal vernähen (denn der nächste Markt findet am Samstag, dem 21.09.2013 in Hamburg statt) und wenn er sich bis dahin bewährt, decke ich mich mit noch mehr ein. Wenn der Stand hoffentlich wieder dabei ist, dort gab es den Reinleinenstoff in unzähligen Farben.

Für den Bluseneinsatz und die Passe habe ich diesen Lieblings-KOKKA Stoff  aus dem eigenen Shop genommen.



Und in den Schnitt habe ich mich sehr verliebt! Ich brauch unbedingt noch mehr MAminas & jetzt aber erstmal noch mehr vom leckeren Geburtstags-Käsekuchen, den der Herr Zuckerbäcker gebacken hat. Denn ein Stück Kuchen mehr, fällt bei der vorteilhaften Tunika kein bisschen auf. 
Und dabei stöbere ich noch ein wenig bei RUMS!

Kommentare :

  1. Happy birthday!!! :-)
    Liebe Grüße!
    bine

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!

    Die Mamina ist wunderschön geworden! Könnte mir so auch gefallen! (Ich näh mich sicherlich auch noch eine... hab ja erst zwei ;) )

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday meine Liebe ♥♡♥
    Ich esse auch unheimlich gerne Käsekuchen und Deine Mamina ist einfach nur genial geworden ★☆★
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine liebste Scharly! :-*

      Ich komm gleich bei dir rum(s) sozusagen ;) um mir dein Werk anzuschauen!

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch...
    ...zum Geburtstag und zu deiner tollen Mamina. Da hast du doch ja selbst schön beschenkt ;).
    Die Idee mit dem Bindeband hinten finde ich gut, die klau ich mir mal für meine nächste Mamina. Ich habe übrigens heute auch eine genäht.

    Feier noch schön!
    Liebe Grüße,
    Katifee

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Die Mamina ist super schön geworden!!LG Jasminka

    AntwortenLöschen
  6. liebe maria

    ah die mamina ist wirklich schön- obwohl ich persönlich nie schwarz trage, aber deine ist toll und die anderes sachen die ich jetzt soweit gesehen habe auch :-)))

    allerliebste grüße von deiner namensvetterin maria aus bad schwartau (was ja auch noch gleich nebenan ist : winke winke)

    AntwortenLöschen
  7. Erstmal natürlich alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Bei so tollem Kuchen und dem schicken neuen Oberteil kann das nur ein guter Tag gewesen sein.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maria,
    so, kurz vor Schluss, schaffe ich es nun endlich an den Computer, um dir wenigstens auf diesem Wege von ♥ alles Liebe und Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit für das kommende Lebensjahr zu wünschen! Ich hoffe, der Tag hat sich in Hamburg von einer eben so wunderbaren Seite gezeigt, wie hier in Berlin! Als ich heute Morgen aus dem Fenster guckte, musste ich sofort an dich denken. Absolutes Geburtstagswetter! Ich hoffe, du konntest den Tag genießen und hast dich von deinen Lieben ordentlich feiern lassen - der Kuchen sieht in jedem Falle sehr vielversprechend aus...
    Und die Mamina ist wunderbar. Bei mir liegen die Schnittteile seit (ungelogen) Monaten und ich kann mich einfach nicht für eine Stoffkombi entschieden... Aber jetzt, wo ich deine sehe, bin ich gerade richtig motiviert, dieses Projekt doch wieder anzugehen - Danke für diesen kleinen Antrieb! :)
    Alles Liebe, Naomi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! Ich hoffe, du bekommst die Mail diesmal nicht so spät. ;)

      Und du solltest auch unbedingt deine MAmina nähen, ein ganz toller Schnitt. Ich mag noch mehr!!!!! :D

      Löschen
  9. Ach Mist, nun hab ich die 00:00-Uhr-Marke doch überschritten. Aber zumindest 5/6 des Kommentars sind noch am 5. verfasst, also hoffe ich, das gilt... ;)

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Die Mamina ist wunderschön geworden, schwarz geht immer!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Alle Liebe, Gute und Schöne für Dich!
    Die Tunika ist wunderschön! Viel Spaß beim Nachschub produzieren.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch! Näh dir einen schönen Tag :-))
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Hoch sollst Du leben und viel Spaß haben und ganz viel Erfolg und tausend wunderschöne Stoffe und viel Gesundheit!
    Herzliche Geburtstagsgrüße vom Sternbien!<3

    AntwortenLöschen
  14. Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
    Die Bluse (und auch der Kuchen...) sieht super aus, auch ich liebe den Schnitt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  15. Du wunderschöne Person, die Du auch in einem Putzlappen großartig aussähst - ich steh sehr auf Deine neue Tunika.
    Wie bewährt sich wohl das Material? Knuddelt dat?

    Hoffentlich war Dein Geburtstag rundum wunderbar und Du hast den sehr appetitanregenden Kuchen genossen. Und alles andere.

    Drück Dich
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Total schönes Oberteil hast du dir gezaubert. Bin ganz verliebt <3!!

    Alles Liebe zum GEburtstag!

    VlG Alexandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Maria, ich wünsche dir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!! Ich hoffe, du hattest einen tollen Tag! Aber mit so ner schicken Bluse, muss er das ja gewesen sein :-)

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex,

      ganz lieben Dank, über deine Meinung freue ich mich auch immer ganz besonders!

      Aber eigentlich war's fast bisschen zu warm in der 3/4 Ärmel-Variante und ich hab sie gar nicht getragen. ;)
      Ein schöner Tag war es aber total!

      Deine Maria

      Löschen
  18. Oh oh Maria, jetzt bist Du auch infiziert *lach*! Du siehst toll aus in deiner Mamina. Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg am Stoffmarkttag?!

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥