DIYFOODFASHIONTRAVEL

{Mittwochs mag ich}, die 2. Runde Instagram-ABC & einen Rückblick auf den Oktober!

Mittwoch, 6. November 2013 •
Eigentlich wollte ich, nach meiner 1. Runde des Instagram #abcFEE als Hamburger DOM special, meine Bilder des letzten Monats hier auf dem Blog nicht nochmal wiederholen.

Doch am Wochenende stellte ich plötzlich fest, wenn ich den Rabauken nachmittags aus der Kita abhole, muss ich schon das Licht am Fahrrad anschalten, so früh dunkel wird es bereits; Blätter sind auch fast keine mehr an den Bäumen, heute in zwei Monaten haben wir uns längst daran gewöhnt 2014 zu schreiben und dann ist auch noch gestern mein hübscher Kalender für das nächste Jahr angekommen.

So ein Schreck, das war es also schon fast mit diesem Jahr. Wo ist es bloß geblieben!?
Darum mag ich doch nochmal die schönen Momente des letzten Monats Revue passieren lassen:


A .:. bin ich gleich nach dem Urlaub in das APFEL-Geschäft gegangen, nur waren schon alle neuen, smarten Telefone weggepflückt
B .:. hat der Herr Zuckerbäcker leckeres SalbeiBROT gebacken
B .:. oder habe in Urlausberinnerungen geschwelgt, z.B. die BUNTE Mosaik-Hauswand im Urlaub 
(Möchtet ihr eigentlich ein paar Urlaubseindrücke von Korsika sehen?)
C .:. der Rabauke mit seiner CURLY Haarpracht


D .:. oh DEER! die hübsche Hirsch-Kollektion vom schwedischen Möbelhaus (merke: aber besser nicht mehr am Brückentag dort hinfahren)
D .:. oder der Tastesheriff pflückt DAHLIEN
E .:. EXTRAwurst gab es zur runden Überraschungs-Geburtstagsparty von Herr Zuckerbäcker
F .:. am Tag nach der wilden Feierei brauchten wir erstmal 'gesundes' FRITTEN-FASTFOOD


G .:. am Tag darauf, allerdings wieder schnelles Essen während der Arbeit - GEBACKENE Ente
H .:. asolute HERBSTLIEBE
I  .:. Fischbrötchen-Tag ist dafür IMMER Mittwochs auf dem Markt
J .:. JUHU, ganz spontan fuhr ich nach Berlin!


K .:. und schwelgte im KÄSEKUCHEN-Himmel bei Princess Cheesecake
L .:. besuchten am LETZTEN Tag ihrer Reise die 1600 Pandas auf dem Hamburger Rathausmarkt
M .:. habe ich mir das tolle MAMA-Baby-Nähbuch von Susalabim gekauft, auch wenn "mein Baby" schon groß ist
.:. OH wie schön, ich würde auch gerne häkeln können 


P .:. mein etwas kranker PRAKTIKANT half mir beim PAKETE PACKEN
Q .:. aus den eigenen Stoffen mal was für sich nähen & sich sagen, dass ist einfach QUALITÄTSKONTROLLE
R .:. inzwischen mein Lieblingstuch geRUMSt
S .:. das erste Mal SPAGHETTIKÜRBIS gegessen


T .:. die TASCHEN voller Herbstgold nach einem Spaziergang
U .:. süßer UHU
V .:. noch VIEL mehr Herbst und sich Kürbisse nähen
W .:. WAR das wieder lecker! Salat mit Ziegenkäse zum Mittagspäuschen


Xyz .:. X-MAS Stoffe im Shop - damit tu' ich mich immer schwer, aber von denen finde ich viele auch nach Weihnachten schön
Z .:. ZIEMLICH, scharfe ZÄHNE hatten unsere Halloween Kürbisse. Ob wir deshalb auf unseren vielen Süßigkeiten sitzen geblieben sind und kein einziges Kind vorbeikam!?


Und wie geht es euch, in dem schon wieder eine Woche alten November? Seit ihr schon in Vor-Weihnachtsstimmung oder haltet ihr euch auch noch an den allerletzten Spuren des Herbstes fest?

Kommentare :

  1. Liebe Maria,
    ich für meinen Teil bin was das Gefühl angeht ganz hin und her gerissen zwischen "War nicht eben noch Sommer?" und einer zwischendurch immer mal wieder ganz unvermittelt aufblitzenden Weihnachtsvorfreude. Der Herbst ist bei mir eigentlich noch gar nicht so richtig "angekommen", dadurch kommt es mir dann auch meistens so vor, als wäre es noch ewig hin bis Heiligabend. Wenn ich mir allerdings ansehe, wie schnell die letzten beiden Monate vorbei waren, dann werde ich schon jetzt ein bisschen panisch...
    Dir einen schönen Wochenrest!
    Alles Liebe, Naomi

    AntwortenLöschen
  2. ach, so ein tolles Alphabet kann man nicht oft genug sehen!
    gruß e

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Apphabet Ideen Fotos. Super. Ich habe auch das Gefühl, dass die Zeit rast. Dabei habe ich noch eine RIESIGE
    to do list bis Weihnachten...
    Verrätst Du mir die App, die Du benutzt um diese tollen Schriften auf Deine Fotos zu zaubern?
    Liebe Grüsskes
    Anja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥