{Mittwochs mag ich}, neuen LeseSTOFF!

Mittwoch, 5. März 2014 •

Während sich der Frühling da draussen noch nicht ganz durchringen kann und uns etwas mit wärmeren Temperaturen warten lässt, kann man es sich drinnen ruhig noch gemütlich machen. 
Darum mag ich Euch heute mal wieder neuen LeseSTOFF vorstellen, besser gesagt *NÄHSTOFF*!

So heißt das (neue) Schnittmuster-Magazin, dass ich vor einer Weile als Leseexemplar in der Post hatte. Allerdings ohne jegliche Info dazu, aber im Netz habe ich mehr dazu gefunden...
Das Sonderheft ist die erste Ausgabe mit 36 Basic-Schnitten und ist Ende letzten Jahres im Partner Medien Verlag erschienen.
Die Schnitte für Homedeko, sechs Taschen und Beutel, Kleidung, Accessoires und für Babys sehen alle sehr einfach aus und sind kurz und knapp, aber verständlich, erklärt. Zwei große Schnittmusterbögen liegen dem Heft bei. Für den Preis von 4,90€ finde ich das ganz okay. Ob es sie auch im Zeitschrifthandel gibt oder man sie zum Kiosk seines Vertrauens ordern kann, konnte ich nicht rausfinden, aber man kann sie direkt beim Verlag im Onlineshop bestellen
Richtig schön ist die Auswahl der verwendeten aktuellen amerikanischen Stoffe, z.B. von Anna Maria Horner, Joel Dewberry, Amy Butler, David Walker und weitere Designer.

Ich habe noch keinen Schnitt ausprobiert, aber am besten gefällt mir dieses Blusenshirt und ganz süß finde ich auch die Küchenschürze zum selbernähen. Ganz easypeasy sind die Anleitungen für eine Wimpelkette oder einen Loop. Etwas spezieller ist dann schon dieses Katzenzelt!?

Ich denke NÄHSTOFF eignet sich vorallem für Nähanfänger, die ihre Schnittmuster-Sammlung erst einmal füllen wollen und sich ans nähen mit Baumwoll-Webstoffen wagen möchten.
Gibt es neue Schnitte auf die man diesen Frühling nicht verzichten darf?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥