Sunday's are for cake... in der ZUCKERMONARCHIE!

Sonntag, 9. März 2014 • /
Letzte Woche war ich mit zwei Freundinnen in dem gemütlichen Café ZUCKERMONARCHIE im Stadtteil St. Pauli.
Ein perfektes "Freundinnen-Café" zum quatschen, lachen, sich nach langer Zeit wiedersehen, Kaffee trinken und natürlich leckersten Kuchen zu essen.
Etwas unscheinbar und unerwartet liegt das Café über den Kiez hinweg, bei den noch stehenden Esso-Häusern, in der Nähe zum Hamburger Hafen.

Die ZUCKERMONARCHIE gibt es seit drei Jahren und stattet seit dem Hochzeiten und Events mit süßen Cupcakes, Cakepops & Candy Buffets aus. Das Café gibt es seit Ende des Sommers 2013 und wurde vorher als Showroom für die Events genutzt.
Mit max. 20-25 Plätzen, wenn man sich etwas zusammen kuschelt, ist es sehr übersichtlich, aber unglaublich gemütlich. Ein paar wenige Plätze gibt es bei schönem Wetter auch draußen.
Helle Wände und die fröhliche Deko mit rosa Pompons, Wimpelketten und frischen Blumen lassen es aber kein bißchen beengt wirken. Macarons und Bonbons verführen einen ALLES probieren zu wollen.
♥ HAVE A DELICIOUS DAY & EAT CAKE ♥

Die unterschiedlichsten Kuchen, Tartes und Torten sucht man sich selber am Tresen aus.
Unsere Favoriten an dem Tag, der superleckere Lemoncurd Cheesecake und die White Chocolate Himbeer Tarte...hmmmm!
Aber um den gigantischen Carrot Cake mit vier Schichten zu probieren, noch ein paar Cakepops oder selbstgemachte Marmeladen zum verschenken zu besorgen, muss ich unbedingt wieder hin.
Es könnte zu meinem neuen Lieblingscafé avancieren, weil es NOCH nicht so überlaufen ist & wir selbst an einem Samstagnachmittag alle einen Platz ohne warten bekamen.

Also, unbedingt hin da und mir ein Plätzchen frei lassen! ;)
Dieses Frühlings-Wochenende mit dem traumhaften Wetter ist perfekt dafür!

Ein schönen Sonntag mit Kuchen hoffentlich!

Kommentare :

  1. WoooW sieht ja richtig kuschelig aus. Schade das es sooooooo weit weg ist.
    Bei diesem schönen Beitrag bekommt man gleich lust auf mehr :)
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    wenn sich das mit dem "noch nicht so überlaufen" nach diesem Post und vor allem nach diesen extrem appetitlichen Fotos mal nicht ganz schnell ändert... ;)
    Liebste Grüße und einen guten Start in eine sonnige Woche!
    Naomi

    AntwortenLöschen
  3. maria! was für wunderschöne bilder und was für eine tolle Empfehlung... da marschiere ich bei nächster gelegenheit gleich mal hin. ich steh ja so auf carrotcake! viele grüße!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥