Wer ist eigentlich...?

Montag, 20. August 2012 • /
So ein tolles Wochenende.
Nochmal Endlich richtig Sommer!
Und dann gleich richtig warm.
Das wärmste Wochenende des Jahres haben wir im Schwimmbad mit leckerem Eis und kühlen Getränken verbracht.


Und da ich diesem "Hugo" schon in so manch' einer (Strand-)Bar, Cafés und auch im Bloggerland begegnet bin, musste ich ihn (bevor der Sommer sich entgültig verabschiedet) doch nochmal persönlich kennenlernen.


 Mein Erfrischungsrezept für's Wochenende lautete:

200ml gekühlter Prosecco
½ Bio-Limette
2 Stangen Minze
Holunderblütensirup

Zu dem Prosecco, je nach gewünschter Süße, Holundersirup hinzugeben. Die Limette vierteln, den Saft hineindrücken und anschließend die Limetten mit ins Glas geben. Sowie die Blätter der Minze und großzügig Eis.

Und damit einem zu der Hitze, nicht noch der Alk*h*l zu Kopf steigt, fand ich das Getränk mit noch etwas sprudeligem Mineralwasser besonders erfrischend. 
Oder statt Prosecco, mit Ginger Ale auffüllen.



Und wie hast du das herrliche Sommerwochenende verbracht?

Kommentare :

  1. Liebe Maria,
    ich würde sagen, da hast du aus dem Tag definitiv was besseres gemacht, als ich! ;)
    Und du erinnerst mich daran, dass ich dem Hugo auch unbedingt noch mal persönlich begegnen wollte. Inzwischen bin ich ja einigermaßen wiederhergestellt (Lieben Dank für die Genesungswünsche!) und das Wetter ist bei uns heute genauso schön (bzw. heiß) wie gestern, also sollte sich ein Treffen ja vielleicht arrangieren lassen...
    Liebste Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gebeisterter Hugo Fan seit ich ihn vor 3 Jahren in Bozen das erste mal getrunken habe. Ich kenne ihn, allerdings ohne Limetten. Und seit diesem ersten Treffen darf er mir regelmäßig am Abend auf der Terasse Gesellchaft leisten.

    lieber Gruß
    dh

    AntwortenLöschen
  3. R2D2 ist ja coooool. Wo gibts denn sowas???

    Hugo muss ich auch mal probieren, klingt lecker!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi...die sind cool, oder?

      Hier hegt jemand ganz große Leidenschaft für Star Wars überhaupt! Frag nicht...vom iPhone-case bis zur R2D2-Kaffeetasse ist einiges vorhanden. :D

      Am Grindel gibt es einen Laden "Andere Welten", da gibt es allerhand so Sachen! Super auch für Geschenke! Ich glaub, da ist der "große Fan" schon Stammkunde.
      Aber Online findet man sie sicher auch!?

      Liebe Grüße
      Deine Maria

      Löschen
  4. ich kenn den hugo so: prosecco, soda, minze und holundersirup! mit limetten sicher noch erfrischender!

    lieben gruß von daxi

    AntwortenLöschen
  5. Na wenn das nicht erfrischend lecker klingt
    LG Roswitha aus dem warmen Frankreich

    AntwortenLöschen
  6. Waaah, Hugo habe ich auch schon kennengelernt (sehr sympathisch der Typ), aber diesen kleinen Eisrobi den würde ich ja gerne mal treffen!!! Wie cool (haha) ist der denn?! Auch wenn man im Moment in Hamburg eher Wärmflasche braucht, werde ich demnächst einen Ausflug in andere Welten machen! :-)

    Herzlichst
    Hannah

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥