DIYFOODFASHIONTRAVEL

ACHTUNG! Hai in Sicht am {CreaDienstag}

Dienstag, 13. August 2013 •
Und da ist sie: die, gestern gezeigte, neue Hose für Rabauken zum kreativen Dienstag!


Sie könnte zur Lieblingshose werden, habe ich ein Glück! Den neuen Hamburger Liebe-Stoff 'Catch A Wave' hat er sich auch selber ausgesucht. 
Eine halbe Nacht habe ich ungefähr daran genäht. Inklusive den Schnitt von einer gekauften kurzen Hose abzunehmen.
Das war so eine die am liebsten nie gewaschen werden darf, da sie jeden Tag getragen werden möchte und eigentlich auch bereits viel zu klein ist.

Das machte es mir aber bei der Schnittabnahme leichter. Ich habe die Hose einfach zusammen gelegt, dass die Hose halbiert ist, und sie am Stoff entlang so dicht wie möglich auf's Papier übertragen. Ringsum habe ich für die nächste Größe 1,5cm (inkl. der Nahtzugabe) hinzu gegeben. Das kam wirklich sehr gut hin und die Hose passt jetzt perfekt.

Je vier Schnitteile aus dem Baumwollstoff geschnitten, je die Vorder- und Rückseite in der Mitte zusammen genäht und anschließend die Hose im Schritt und an der Seitennaht der Hosenbeinen. Kann man sich ungefähr vorstellen wie!?

Die mit Paspel eingefassten Taschen sind nur "Fake" und der Hosenbund aus dem selben Stoff hat Knopflöcher, durch die das Jerseyband gezogen ist. Man kann aber sicher auch ein dehnbares Bündchen annähen.



Ich muss jetzt gleich schon wieder los, den kleinen Hai einfangen!

Kommentare :

  1. Super süss ist der kleine in seiner Hose! Die Hose ist sehr schön und sitzt perfekt!
    Liebe Grüsse
    nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank, Nathalie! :)

      Der Rabauke ist da sehr eigen was er anziehen mag, was uns jeden morgen sehr erstaunt. Und ich dachte das käme erst später!?

      Darum bin ich schon jetzt froh, dass er die genähten Sachen auch tatsächlich anzieht.

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  2. WOW das sin ja soo liebe Bilder! Und die Hose schaut sehr schön aus!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sandra!
      Von dir, die immer sooooo tolle Kindersachen näht, freue ich mich umso mehr! :)

      Löschen
  3. Die Hose sieht aber auch einfach nur toll aus. Absolut lieblingshosentauglich, würd ich sagen; aber da hat wohl eher der kleine Mann was zu melden...
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose ist ja total süß! Und dein Kleiner erst :-) Allerdings macht es mir schon Sorgen, dass Jungs auch solche Anwandlungen haben... Mit meiner Tochter mache ich das ja schon seit einiger Zeit mit, aber ich dachte mit meinem Sohn bleibt mir das erspart! ;-)

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥