Doch noch geschafft...der erste, selbst genähte Adventskalender für den Rabauken!

Sonntag, 1. Dezember 2013 • / /

Heute morgen um 7:30 Uhr war er dann auch endlich fertig ...puh, noch geschafft..., pünktlich als die beiden Männer wach wurden, der erste, selber genähte Adventskalender von mir für den Rabauken.
Inspiriert durch das Wolken-Kinderzimmer Mobile aus dem Mama-Baby-Nähbuch von Susalabim*. Mit ein bisschen Kupfer Akzenten für unser Auge, weil ich es so mag, denn den Rabauken interessiert ja doch überwiegend der Inhalt.

Die Kupferpailetten, das kupferfarbene Bakers Twine, mit dem ich kleine Sterne auf die Wolke gestickt und die ebenfalls selbst genähten Adventskalender-Beutelchen zugebunden habe, sind von Garn & mehr aus dem BLOGST Goodiebag. Die Geschenke hängen an, in die Wolke eingenähte, Schlaufen des Kupfer-Chevron-Webbandes von Farbenmix. Und die Zahlen habe ich mit einem Edding kupfer paint-marker (No. 750)* auf die Stoffbeutel geschrieben. Der ist zwar nicht speziell für Stoffe geeignet, schrieb aber trotzdem sehr gut und die Farbe verlief nicht und waschen muss ich sie ja vermutlich/hoffentlich nicht.

Gefüllt sind sie aber noch nicht komplett, noch so eine Last-Minute-Aktion. 
Im Drogeriemarkt habe ich schon sämtliche Badezusätze aufgekauft, Tinti* und das Dreckspatz Bad* mag ich am liebsten. Also, wird der Rabauke das wohlduftendeste Kind sein demnächst. ;)  Ein bis zwei Fahrchips für das Kinderkarussel auf dem Weihnachtsmarkt wollte ich noch besorgen, Auto und Pixi-Bücher wird's bestimmt auch noch geben.
Aber habt ihr noch tolle Ideen, mit was man den Adventskalender eines fast 3-jährigen Jungen füllen könnte?

Einen schönen und hoffentlich Weihnachtsstress freien 1. Adventsabend wünsche ich Euch!


Die Sternchen (*) markieren Links zu Produkten der Amazon-Partnerseite.

Kommentare :

  1. Wie zauberhaft! Sehr schön geworden.

    Ich habe hier noch kleine Matchboxautos reingetan. Aber die Idee mit den Badefarben find ich klasse! Werde ich gleich mal umsetzen ;-)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn es knapp war, sieht der Adventskalender super aus.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kalender ist sehr sehr schön geworden! Unsere Kleine ist auch knapp drei. Bei einem Mädchen kann man ja gut Haarspangen, Kette und Armband reinpacken. Ansonsten haben wir, was auch für Jungs passen würde, noch Sticker verpackt, die werden wild auf gemalte Bilder geklebt, heute gabs ein Pixi-Buch mit Weihnachtsgedichten und -liedern, natürlich ein bisschen Weingummi und Schoki, ein Flummi, eine Mini-Schiene für die Brio-Eisenbahn und ein Stempel. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Carola!

      Ich hatte auch mit einer befreundeten Mädchen-Mama gesprochen, die hat mind. die Hälfte voll Spängchen, was bei mir die Badezusätze sind! :D
      Aber Aufkleber besorg ich noch welche, die Wolke ist noch immer nicht voll!

      Liebe Grüße!
      Maria

      Löschen
  4. Hi Maria,

    mein Kleiner ist ja auch drei und bei ihm sind die Badezusätze auch wahnsinnig beliebt. Er bastelt auch sehr gerne, daher gibts seine erste Kinderschere, Stempel und viele Aufkleber. Bei Tiger gibt es gerade Stirnlampen, die sind auch toll. Vielleicht einen Luftballon? Kommt hier immer gut an.

    Liebe Grüße von Tanja (elblovin)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh ja, Tiger! Da muss ich nochmal vorbei, da gefielen ihm sowieso so viele kleine Sachen gut! (Schiebe, das mal als Grund vor, dort hin zufahren!) ;)

      Ich gehe jetzt erstmal in Tatüta nähen, hab ich auch als Tipp bekommen!

      Bis hoffentlich bald mal wieder
      liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  5. Hallo Maria,

    sehr hübsch - und das Kupfer sieht richtig edel und festlich aus!

    Ganz hoch im Kurs stehen bei uns derzeit die großen Bausteine von D*uplo. Ich hab' einfach eine Misch-Box gekauft, daraus kleine Figuren/Formen gesteckt, jeweils so drei bis sechs Steine, und die dann auf ein paar Tütchen verteilt. Ansonsten schau' einfach schnell mal auf meinem Blog vorbei - da gab's letzte Woche Ratz-Fatz-Ideen für Adventskalender, meine Lieblingsfüllung: http://www.schoenstebastelzeit.blogspot.de/2013/11/ratz-fatz-ideen-fur-den-adventskalender_28.html

    Herzliche Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Der ist ja toll! Eine schöne Idee! Muss ich mir mal für nächstes Jahr merken. :)

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Maria,
    mir gefällt Dein Kalender und die Farbkombination sehr! Mit dem Stift werkel ich hier übrigens auch vor mich hin.

    Vielleicht Playmobilmännchen? Es gibt ja auch Schneemann, Weihnachtsmann, Christkind etc. Die sind hier immer super angekommen und werden immer noch liebgehabt.

    Drück Dich.
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Die Wolke ist ja niedlich! Die würde ich in einem Kinderzimmer auch außerhalb der Adventszeit aufhängen ;)

    Lieben Gruß & einen schönen Wochenstart!
    Midsommarflicka

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein Wolkenwunderschöner Adventskalender ;-)
    Der ist wirklich sehr schön geworden...
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  10. zuckersüß ist der geworden. bei mir war es dieses jahr auch wieder eine ganz knappe sache. aber ich hab es auch geschafft - nichts genäht, aber dafür gaaanz viel geklebt und gemalt und nerven blank ;)

    schöne adventszeit wünsch ich dir.
    groetjes
    vreeni von freak in you

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich bin megafroh, dass sie so gut gefällt, vor allem dem kleinen Mann.

      Aber hier auch großer Nervenzusammenbruch als die ollen Pailetten wieder abfielen!

      Nächstes Jahr gibt's den einfach wieder.... hihi! ;)

      Löschen
  11. Liebe Maria,

    der ist ja ganz toll geworden, super Idee mit der Wolke. Ich hab's leider nicht geschafft einen zu nähen, aber nächstes Jahr ganz bestimmt. (mein kleiner ist ja erst 2)

    Ich hab bei der Füllung auch überwiegend auf Pixibücher zurückgegriffen und auf Lego Figuren bzw. ein Set mit Tieren gekauft und aufgeteilt.

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  12. Eine Adventskalender-Wolke habe ich in meinen Recherchen noch nicht gesehen :-)
    Ein sehr schöner Adventskalender. Willst Du Deine Idee vom letzten Jahr nicht nochmal mit uns teilen?
    Bei der Adventskalender Ideensammlung werden alte und neue Adventskalender verlinkt.

    Schau doch mal hier: http://drachenbabies.blogspot.de/2014/10/adventskalender-ideensammlung-linkparty.html

    Und ich würde mich sehr über eine Verlinkung mit Button freuen.

    Liebe Grüße,

    Jana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥