Wenn ich nicht nach Berlin kann, muss Berlin eben zu mir kommen!
Vor ca. 4-5 Monaten verloste die stoff-schmie.de via Instagram 1m Stoff mit großem 030-Print, der Telefonvorwahl von Berlin. Den fand ich witzig! Und mit meinem Kommentar zur Nähidee "In der aktuellen Ausgabe der Handmade Kultur gibt es einen Schnitt für ein Shirt, den ich mir dafür gut vorstellen kann. (Und dann trage ich es zum Seeed Konzert im Aug. in Berlin!)" gewann ich ihn tatsächlich. Wobei letztere Begründung, vermutlich sehr dazu bei trug!
Mein Versprechen wollte ich natürlich einhalten und nähte mir nochmal das EASY PEASY Shirt!
Das es nun mit dem Konzert nicht geklappt hat, war wirklich schade. Aber Hamburg macht sich auch sehr gut für die Bilder, sozusagen Städtepartnerschaft für das heutige RUMS!
Dieses Mal habe ich das Raglan-Shirt des kostenlosen Schnittmusters als Kurzarm Variante genäht. Der Stoff ist ein leichter Sommerjersey, der sich mit der Overlock super nähen lies. Als ich jedoch noch den Berlin Schriftzug, den ich aus dem Stoffrest geschnitten hatte, vorne mit der Nähmaschine grob aufnähen wollte, fraß sich die Nadel sofort in den feinen Stoff und hinterließ ein kleines Loch...örghs.
Aber alles EASY, ist ja schließlich Vintage-Look! ;)
Mein erstes EASY PEASY Shirt für den Nähwettbewerb gibt es hier nochmal zu sehen & falls noch jemand dafür ein Herzchen geben mag oder es bei Facebook, Twitter oder Co. teilt, freue ich mich natürlich riesig! :)
❤