{12von12} Hochzeits-DIY Spezial

Mittwoch, 12. September 2012 • /
Meine 12von12 gibt es heute in einem Hochzeits-DIY Spezial! Weil ich heute einfach an gar nichts anderes denken konnte.
Denn meine Freundin Anna (genau die, die hier schon vor einigen Tagen zu ihrem Geburtstag erwähnt wurde) heiratet morgen. *uuuaaaahhhhh*

Da ich morgen den Sektempfang nach der Trauung mit vorbereite, habe ich gleich noch ein wenig Deko gebastelt - eine herzallerliebste 3D-Wimpelkette!


Man braucht:
einen Bogen farbiges Tonpapier
❤ ein Stück bunten Stoff in der gleichen Größe
❤ Kordel und/oder Stickgarn
❤ Textilkleber, Klebestift & Schere
 
1. Einen Bogen DIN A4 Tonpapier mit Textilkleber auf Stoff kleben. (geht natürlich auch nur aus Papier)


2. Mit einer Schablone, wird es am gleichmäßigsten, neun Herzen auf das Papier vorzeichnen.


3. Die Herzen ausschneiden.


4. Und nun auf die Rückseite von drei Herzen die Initialen aufzeichnen und ausschneiden. Am besten mit einem Cutter oder, wenn man das Herz einmal in der Mitte faltet.


5. Genau das Gleiche macht man nochmal, in dem man einige Millimeter nach innen versetzt, Herzen ausschneidet.


6. Die Rückseiten anschließend mit Kleber bestreichen.


7. Die ersten beiden Herzen zur Hälfte aneinander kleben und festdrücken. Ein Stück Kordel dazwischen legen & anschließend die dritte Seite festkleben.


8. So sehen die 3D-Herzanhänger dann aus und man kann sie nochmal etwas in der Form nachschneiden.


9. Aus evtl. Resten weitere kleinere Herzen ausschneiden oder die Ausschnitte der Anhänger verwenden.


10. Ebenfalls mit einem Stück Kordel dazwischen zusammenkleben.


11. Nun alle Herzanhänger an einer Kordel aufhängen und fest knoten. Ich habe hierfür 2m zpagetti-Jerseyband genommen.


12. Aufhängen, freuen & feiern!

So, ich muss mir jetzt noch mein chices Outfit für morgen aussuchen.
...ich frag mich wirklich wer hier aufgeregter ist! ;)

1 Kommentar :

  1. Wie süß! Das ist ja mal ein ganz spezielles 12 von 12 !!! ;-)

    Cool gemacht, viel Spaß morgen!
    LG
    Martina.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥