Starke Männer gegen Husten

Dienstag, 4. September 2012 • / /
Am Wochenende haben wir nochmal warme Temperaturen genossen, aber der Herbst macht sich doch ganz schön bemerkbar.

Und der hat dem Rabauken gleich die erste Erkältung mit einem fiesen Husten mitgebracht. :/


Und nicht nur weil die Nähmaschine leicht verkümmert aussah & die *StoffResteKiste* etwas überquilt, ist die ganz leicht zu nähende 2in1 Halstuch/Loop-Kombi entstanden.


Der Rabauke ist kein großer Fan davon sich etwas über den Kopf ziehen zu lassen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Deshalb habe ich einfach zwei Stoffstück mit je 20x40cm plus ca. 1,25cm Nahtzugabe, rechts auf rechts (mit den 'schönen Seiten' aufeinander) zusammen genäht. Durch eine Öffnung an einer der kurzen Seiten wieder gewendet und mit einem Geradstich knappkantig verschlossen.
An den Ecken noch Lieblings-Snaps angebracht & schon FERTIG!


Wenn es morgens auf dem Fahrrad noch kühler ist, wird das Tuch schnell zum Schal. Damit es beim spielen später nicht so eng ist, einen Knopf einfach wieder geöffnet - sieht es aus wie ein Dreieckstuch. Und da es verstürzt genäht wird, kann man es sogar wenden.

Auf in den Herbst...

Kommentare :

  1. Eine tolle Idee mit dem Tuch
    Und einen suessen Rabauken hast Du ;-)
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. super idee!!!
    kann ich gut auch meine kleinen rabauken brauchen.
    danke für's teilen.
    faserzart

    AntwortenLöschen
  3. Tja, was soll ich da noch sagen? Außer: Roswitha hat recht. Mit allem. :)
    Liebste Grüße an alle (nur nicht an die Erkältung, die Blöde!)!
    Naomi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥