Kinderzimmerlampe {DIY} ...oder es wimpelt wieder!

Dienstag, 18. September 2012 • /
Ich hatte vor langer Zeit schon mal erwähnt, dass wir das Rabauken-Zimmer von "Baby praktisch" zu "Jungs tauglich" einrichten wollen!
Aber auch hier gilt - Gut Ding, will Weile haben! *räusper*

Aber die {Upcycling Lampe} kann ich schon mal präsentieren:


Als erst ich mich, und später dann der Rabauke, in der Junggesellen-Behausung vom Zuckerbäcker breit gemacht haben, hing bereits im ehemaligen Arbeitszimmer die bekannte IKEA Papierlampe.

Via Pinterest habe ich dann einige Ideen gefunden, die Lampe aufzuhübschen!
Und wie soll's auch anders sein, Stoff musste rein dran! ;)


Für die DIY-Wimpelkettenlampe benötigt man nur:

❖ Stoffreste

❖ 6-7m Stoffband (hier: wieder Zpagetti)

❖ Schere & Kleber

Für die Wimpelkette habe ich im Abstand von knapp 15cm die Stoffdreiecke (ca. 4cm groß) an das Stoffband genäht & anschließend mit einer Heißklebepistole am Lampenschirm kreuz und quer befestigt.


(Selbstverständlich kann man aber auch nur die Stoffwimpel an der Lampe aufkleben und das Band im nachhinein drumherum legen.)


Noch mehr {Upcycling Ideen} am Dienstag gibt es *hier*!

Kommentare :

  1. Wow!
    Sieht die wohl schön aus!
    Hab vielen Dank für's Zeigen dieser wundervollen Idee, jetzt spüre ich so einen akuten Sehnsuchtsschmerz und will auch eine Papierkugellampe.
    Beste Grüße sendet Nina

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja herzallerliebst!!!! eine tolle idee!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. ganz super süße geworden! echt, solltest Du verkaufen! ;-)))
    Die lampen gehen super!

    LG
    Martina.

    AntwortenLöschen
  4. Die Lampe ist super-süß, Danke fürs Zeigen. Ich habe Deinen Blog gerade über Brigitte-Mom entdeckt und Dir mein Herz geschenkt. Ich mach übrigens auch mit. ;-) Viele Grüße, viola

    AntwortenLöschen
  5. Uiii....ich muss zu IKEA ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super aus. Tolle Idee. Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee! Wir haben die Suche nach einer tollen und bezahlbaren Kinderzimmerlampe schon fast aufgegeben.
    Bin schon kurz davor einen Lampenschirm selbst zu beziehen. Aber darauf den Lampenschirm vom Schweden zu verschönern war ich noch nicht gekommen.

    Lieben Dank für den Ideenstupser!

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Das mag ich sehr! Habe so etwas schon mal gesehen, aber Deine Version gefällt mir wirklich gut! :)
    Ich habe einen Faible für Lampen, hörte etliche dieser Ballonlampwn und LIEBE Wimpelketten... Treffer versenkt. ;)

    Ein lieber Gruß! :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo. Ich mag den Look total gerne! Ich hab gerade von meinem Blog zu dir verlinkt: http://schoenstricken.de/2012/07/ikea-lampe-schongemacht/ Schau doch bitte ob dir das gefällt. Viele Grüße Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Die Wimpelkette und die Lampe finde ich super süß!!! Ganz hinreißend für Kinderzimmer :-)))
    Muss ich mir auf jeden Fall merken! Lieben Dank für das schöne Posting :-)
    Liebe Grüße
    Sukie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥