igiiiitttt... CUPCAKES!

Montag, 3. September 2012 • /
Was darf auf keinen Fall fehlen, wenn man seinen Geburtstag am vermutlich letzten sommerlichen Wochenende draußen im Garten feiert!?


Natürlich Kompost-Cupcakes! :D

Und in dem Fall "stinkt" nur mein Eigenlob, denn ich bin immer noch begeistert von meiner Backpremiere der Trend-Muffins. 
Denn ich hab sie fast alleine gemacht!


Das Kuchentörtchen habe ich nach einem einfachen Muffinrezept gebacken, mit Äpfeln und geriebenen Haselnüssen. 
(Schokoladentörtchen, für den totalen Overkill, eignen sich aber natürlich 
auch sehr gut!!!)

Der Guss für 12 Cupcakes besteht aus einer Schoko Ganache.
Für diese -okay, da hat der Zuckerbäcker mit dem Rezept geholfen- 200ml Sahne bis kurz vorm aufkochen erhitzen und 200ml flüssige Kuvertüre (Vollmlich oder Zartbitter) einrühren. Und anschließend noch 70g weiche Butter untermischen.
Je nachdem wie fest der Überzug werden soll, kann man die Schokoladenmenge (mehr = fester) variieren.
Für die Streusel habe ich vier Oreo-Kekse mit einem Zauberstab zerkleinert & großzügig darüber gestreut. Die Würmchen Weingummis werden auf halbierte Zahnstocher gepiekst und dann vorsichtig in die Cupcakes gedrückt.

Und nun die leckere Schweinerei genießen!


Wir haben das bei dem 30. Geburtstag meiner lieben Freundin Anna gemacht!
Nochmal alles Gute, es war ein total schöner Tag bei euch!


Und ein wenig neidisch auf ihr tolles Geschenk bin ich noch immer! :)


Kommentare :

  1. Suuuuuuuuper Idee, die Cupcakes merke ich mir für den nächsten Kindergeburtstag :-) Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn das hier mehr so ein "importiertes Ding" ist, aber zu Halloween passen sie ja auch sehr gut! ...und das ist ja (leider) nicht mehr soo lange hin! :)

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  2. Die Cupcakes sind ja genial
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria,
    das ist ja eine tolle Idee! Und ich muss ehrlich sagen, dass die Muffins auf den ersten Blick wirklich täuschend echt eklig aussehen! ;) :D Aber auf den zweiten Blick hab' ich mir dann doch gedacht: mmmh! Die sind bestimmt lecker! :))) Und als ich dann gelesen hab', wie du sie gemacht hast, hab' ich mir gedacht, dass sie bestimmt sehr lecker sind! Auch wenn sie vielleicht nicht danach aussehen. ;)
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Idee. Wuah, meine Kids würde sowas lieben!Muß ich mir unbedingt merken. *grusel*
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  5. ah, sind die cool, die Muffins! Die sind Trend? Wusste ich noch gar nicht :D
    Und danke für deinen netten Kommentar bei DaWanda! Ich hab dich und deinen Laden auch nicht vergessen - ich komm irgendwann mal vorbei, definitiv :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, Frau Erbse, Cupcakes sind doch wohl derzeit sooo beliebt! ;)
      Das meine ich damit, früher waren es Muffins & jetzt brauchen sie am besten einen bunten Hut!

      Bis bald & liebe Grüße
      Maria

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥