DIYFOODFASHIONTRAVEL

HITZEFREI!

Mittwoch, 2. Mai 2012 • /
...für die Villa ❤ Stoff - Kunde, oder wer will bei dem Wetter schon lernen!?

Stattdessen habe ich ein leckeres Rezept für selbstgemachte Rhabarberschorle & ein kleines {Freebie} zum ausdrucken mitgebracht.
Viel besser bei den Temperaturen! Na gut, 20°C (und in der Sonne noch mehr) ist für Hamburger schon fast ein Grund den Bikini auszupacken! :)


Für einen halben Liter Rhabarbersirup brauchst du:

750g Rhabarber
200ml Wasser
150g Zucker
eine Zitrone



Den Rhabarber gründlich waschen, in kleine Stücke schneiden und mit dem Saft einer ganzen Zitrone und den 200ml Wasser zu Mus kochen.
Anschließend das ganze Mus in ein Küchentuch (oder ein Safttuch - für die Profis!) geben und über eine große Schüssel hängen, am besten über Nacht.

Für ein wenig mehr 'Ergiebigkeit' nun den gewonnen Rhabarbersaft mit 150g Zucker einmal kurz aufkochen. Dies ergibt ungefähr einen halben Liter Rhabarbersirup!


Nach dem Abkühlen ganz nach dem eigenen Geschmack den selbstgemachten Sirup mit sprudeligen Wasser auffüllen & ggf. noch Eiswürfel dazu!


Jetzt aber Füße hochlegen & die fast sommerlichen Sonnenstrahlen einfangen!

Und hier noch ein paar hübsche Anhänger/Labels zum selbstausdrucken:
(zum Download einfach auf's Bild *klicken)

Kommentare :

  1. Hitzefrei - find ich super! Auch wenn der Lernstoff ja eigentlich auch eher ein angenehmer ist...
    Die Rhabarberschorle pinne ich gleich nachher auf mein Yummy!-Board bei Pinterest (jetzt bin ich am falschen Computer) und bei nächster Gelegenheit wird sie ausprobiert! Allein schon die Farbe finde ich total erfrischend!
    Alles Liebe, Naomi

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das sieht ja lecker aus! Vielen Dank für das Rezept! :)))
    Bei uns regnet's zwar im Moment (worüber ich gar nicht mal sooo traurig bin ;))) )
    aber das gute Wetter kommt bestimmt zurück und was gibt's da schöneres als ein leckeres Getränk? Und dann auch noch mit so tollen Anhängern... :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥