DIYFOODFASHIONTRAVEL

Weihnachtsgeschenke nähen ::: No. 1

Dienstag, 18. Dezember 2012 •
Das erste genähte Weihnachtsgeschenk kann ich sogar schon zeigen, denn ...ja, ich weiß man macht das eigentlich nicht (oder war das zum Geburtstag!?) egal... am Wochenende habe ich meine lieben Eltern für ein paar Stunden bei ihrem Kurzbesuch im schönen Lüneburg getroffen.
 
 
Und ich wollte einfach unbedingt dabei sein, wenn meine Mama ihr Geschenk auspackt! :)
 
 
Genäht habe ich uns beiden das schnelle, total schöne "Einmal mit dem Rollsaum drum rum"-Tuch aus Hamburger Liebe Dutch Love Jersey.
 
Das gefiel mir damals bei der Stoffvorstellung schon soooo gut bei Susanne und wollte es unbedingt nach nähen.
Und Tücher sind bei mir ungefähr das, wie bei anderen Taschen oder Schuhe?
 
 
Näht ihr dieses Jahr eure Geschenke selber?
 
 
P.S.: Noch mehr Inspirationen, vielleicht auch für ein Last-Minute-Geschenk, gibt es heute wieder beim  letzten CreaDienstag in diesem Jahr.

Kommentare :

  1. Oh, ich liebe auch Tücher :))) Diese Farbkombi find ich super!!!! Und toll, wenn Mama und Tochter im Partnerlook gehen :)

    Ganz liebe Grüße
    und ja, eigentlich nähe/stricke/häkle/bastle ich meine Geschenke meistens selbst, aber in diesem Jahr hält sich das leider arg in Grenzen...
    Aber ich mach es total gern, denn das ist viel aufregender für mich, zu sehen, ob und wie es gefällt, als einfach shoppen zu gehen und gar kein Herzblut reinzustecken ;)

    AntwortenLöschen
  2. man glaubt es kaum... hihi... ich hab etwas genäht, nein sogar zwei dinge, eine ebook-hülle für die beste freundin und fürs kleine fräulein eine Tasche, die mit einem gewebten "Teppich" vom bruder verziert wurde. aber mehr nicht, eigentlich wollte ich noch halstücher, lavendelsäckchen, schals, shirts... aber ich kann nicht mehr ;-)))

    liebe grüße martina.

    ps. dein tuch ist toll geworden! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Diesen Schaltick kenne ich, ich glaube, meine Schwester hat 100 davon!
    Und ja, ich nähe viele geschenke heuer selber, weil meine Lieben es sich so wünschen! Stress!

    Alles Liebe von daxi

    AntwortenLöschen
  4. Die sind beide total toll geworden und der Stoff ist einfach ein Traum. Ich kann die Geschenke leider nicht selber nähen, denn das kleine Fräulein erkennt das ja sofort und damit wäre ich als Christkindl überführt...
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    die Halstücher sind ja toll geworden :-) Kannst du mir vielleicht sagen, welche Maße du genommen hast???

    LG
    Pinky

    AntwortenLöschen
  6. und wie ich Geschenke nähe! Schau mal bei mir vorbei!
    Bei mir sind die Tücher Schals und in deiner Kombi habe ich einer Freundin einen genäht :-)
    Ich muss jetzt auch gleich wieder ran, hab noch viel auf der Liste!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Tücher und Schals kann man nie genug haben;-) Diese sind auf jeden Fall echt super. Da würde ich auch nicht nein sagen.
    Lieben Gruß Jule

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥