MILLERNTOR GALLERY

Samstag, 25. Mai 2013 •
[ein Last Minute-Ausflugstipp für Hamburg heute!]

Erst am Morgen auf dem Weg zur Arbeit an der S-Bahn habe ich gestern davon gelesen und am Abend haben wir noch ganz spontan die temporäre Kunstgallerie im Millerntor Stadion des FC St. Pauli besucht.

Die 3. MILLERNTOR GALLERY ist nur noch heute von 12.00-24.00 Uhr geöffnet. Und nur heute findet tagsüber auch ein Kinderprogramm statt. Der Eintritt über 2€ plus Spende für Erwachsene, und Kinder bis 16 Jahre sind frei,
sind zu Gunsten der Wasserinitiative Viva con Aqua.


Wer Kunst, Fußball, StreetArt und Fotografie mag, dem wird die Ausstellung an den Wänden des Stadions sehr gefallen. Die unterschiedlichsten Kunstwerke erstrecken sich im Inneren über die ganze Südkurve und Haupttribüne. Und vermitteln eine ganz andere Stadion-Atmosphäre, als bei den Fußballspielen mit rund 29.000 Menschen.





Die Bilder und Installationen, die von 40 nationalen und internationalen Künstlern zur Verfügung gestellt werden, sind, entweder im Original oder vereinzelt auch als limitierte Kunstdrucke, käuflich zu erwerben. Auch diese Einnahmen fließen in Projekte von Viva con Aqua.


Sehr gut und ebenfalls besonders sehenswert finden wir, und viele andere auch (!), die Fotografien von [strassenkoeter]. Das Künstlerduo hat einige (ehemalige) Spiele des Kultvereins mit Mehl porträtiert. Schon das MakingOff-Video ist sehr eindrucksvoll.



Aber nicht nur deshalb lohnt sich ein Besuch! 
Und Hallo! herbstliches Schietwetter im Mai, dort ist man wenigstens im Trockenen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Kommentare :

  1. Tolle Fotos! Schade, nur noch heute... heute schaff ich es nicht mehr in die Stadt :(
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, habe gestern gesehen, dass die Ausstellung nun als interaktives Vidoe im web gibt:
    millerntorgallery.org

    Viele Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥